Zork Nemesis zurück zur letzten Seite
 

System:

  • DOS
  • 486er, 66MHz CPU
  • 8MB RAM
  • 35MB Festplatte

Hersteller: Activision www.activision.de
Geeignet ab 12 Jahren

Bericht:

Auf den östlichen Ländern der Welt von Zork liegt ein Fluch. Du wurdest entsandt, die rätselhaften Vorgänge aufzuklären. Schon bald machst Du die Bekanntschaft jenes Nemesis genannten Wesens, welches vier Alchimisten gefangen hat und sie quält. Diese Alchimisten beauftragen Dich, ihnen die vier Elemente zu bringen, mit denen sie sich befreien und die Quintessenz herstellen können, nach der auch Nemesis sucht. Die Suche führt Dich quer durch den Tempel, in dem die Alchimisten gefangen sind, sowie durch deren vier Domizile. Allmählich lernst Du die Beweggründe der vier Alchimisten kennen, ihre seelischen Abgründe - und mußt am Ende eine schwere Entscheidung treffen.

Trotz der altersbedingt pixeligen Darstellung sind die Landschaften dieses Renderadventures wunderschön und detailreich. Die relativ einfachen Rätsel sind mechanisch. Anderen Personen begegnest Du nur am Rand. Nahezu alle Personen sind echte Schauspieler. Eine ausführlichere Review von mir ist unter http://www.adventuregamesforever.de/ZorkNemesis.htm zu finden. Pertti

Savegames: auf Anfrage!

Eventuelle Fragen zum Spiel bitte im FORUM stellen!

 

 

 

 

 

 

Werbelink des Statistik-Counters: