zur Startseite

 

Wimmelstunde

 

Hier habe ich mir etwas Neues für euch einfallen lassen: da wir in letzter Zeit ziemlich viele "Wimmespiele" durchgespielt haben, wollte ich euch die Gelegenheit geben, diese Spiele zu bewerten.
Ihr könnt damit euren Mitspielern bestimmte Spiele empfehlen (5 Sterne) oder auch davon abraten (1 Stern).

Es ist eine kleine "Wählsperre" eingebaut, damit nicht Derselbe mehrfach nacheinander abstimmen kann.

 

 

 

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

1001 Nacht - die Abenteuer von Sindbad

Ein relativ einfaches, aber nicht schlecht gemachtes Wimmelspiel, wenn nicht die gesuchten Gegenstände zu klein wären. Innerhalb des Spiels findet man Insekten, die jeweils in ein Glas gehören. Was es damit später auf sich hat, kann ich leider nicht schreiben, da ich nur eine Stunde gespielt hab. Das reichte mir auch, da die kleinen Teile ziemlich auf die Augen gehen. Nun ja, deshalb geht das Spiel gerade noch so! Chrissi

 

 


 

1912 Titanic Mystery

Na ja, wer es wissen will, kann gerne mit dem Schiff untergehen, aber nur in den Kabinen nach Gegenständen suchen ist nicht gerade der Kick. Es wird gewimmelt was das Zeug hält, wobei die Grafik zu wünschen übrig lässt. Das ist nicht gerade der Brüller. Chrissi

 

 


 

Abra Academy (Vollversion)

Boh Augenkrebs Gefahr!!! Bis zum dritten Jahr hab ich mühsam durchgehalten, aber nun geht nix mehr. Das wimmelt nur so von Teilen die gefunden werden wollen, dass man fast blind wird. Für meine Augen ist das grottenschlecht. Das ist wirklich nur meine Meinung! Chrissi

 

 


 

Age of Oracles - Tara's Journey

Ein feines märchenhaftes Spiel in dem Tara in jedem erwimmeltem Bild einen Gegenstand erhält, den sie für ein anschließendes Rätsel benutzen muss. So bringt sie einige Blumen zum blühen, indem sie Töpfe mit Erde füllt, Samen hinein schüttet und hinterher mit Wasser tränkt. Ich würde fast sagen, dass es ein geeignetes Spiel für Kinder ist. Chrissi

 

 


 

Akademie der Magie (Vollversion)

Na ich weiß ja nicht, ob man das Spiel nun unbedingt braucht.

Annie ist auf der Suche nach ihrer Schwester Irene, die sich gut versteckt hält und so klickt man sich durch 19 Level, das einem die Hand weh tut, mehr passiert da nicht. Es ist ein reines Wimmelspiel auf Zeit und wer das mag kann es getrost spielen, mein Ding ist das nicht. Chrissi

 

 


 

Alexandra Fortune - das Geheimnis der Mondinseln

Rätsel und Wimmelbilder wechseln sich hier ab. Es ist nicht besonders anspruchsvoll, spielt sich aber weg. Für Anfänger ist es gut geeignet. Chrissi

 

 


 

Animal Agents

Ach nee, das ist doch nicht wirklich ein Spiel. Hier werden wirklich nur Teile gesucht und somit ist das Ganze völlig anspruchslos und langweilig. Ein reines Wimmelspiel, das aber auf die Dauer in den Augen weh tut, da die Teile auch oft sehr klein sind. Chrissi

 

 


 

Awakening 2 - Der Mondenwald (Moonfell Wood)

Demo:
Wunderschon gestaltet, schöne Rätsel und sehr abwechslungsreich. Als Spieler ist man auf der Suche nach den Menschen im Reich der Magie. Ob Zwerge, Elfen oder Feen, jeder hat eine Aufgabe für einen. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Miedzi
Vollversion:
Der erste Eindruck von Miedzi bestätigt sich auch in der Vollversion. Es gibt viele Puzzles zum Zusammensetzen, für manche Dinge muss man wirklich ein wenig tüfteln. Es gibt eine Hilfefunktion, die aber immer nur Ratschläge erteilt, und man kann in jeder Spielszene nachsehen, ob man dort schon alles erledigt hat. Trickreich: das gilt aber immer nur für die aktuelle Aufgabe. Es kann durchaus sein, dass man für die nächste Aufgabe wieder neue Tipps erhält. Die Grafik ist sehr liebevoll gestaltet und man fühlt sich wirklich ins Feenreich versetzt. Verena

 

 


 

Big City Adventure - San Francisco

Auch hier wird überwiegend gewimmelt. Um den nächsten Abschnitt zu erreichen muss du Memory spielen, puzzeln oder einfach nur das nächste Bild reinklicken. Es spielt sich genauso weg wie das Sydney- Australien Spiel. Chrissi

 

 


 

Big City Adventure - Sydney, Australien

Wer auf Teufel komm raus wimmeln will, sollte das hier tun, denn es geht um Zeit. Allerdings bleibt davon genug übrig, wenn man alle Münzen sammelt, die einem die Zeit verlängern und, und, und. Es wimmelt nur, ist spielbar, aber eigentlich nur ein Pausenfüller. Chrissi

 

 


 

Das Haus an der Düne

 

 


 

Der Exorzist

Sehr abwechslungreiches Gruselspiel, bei dem man die Gegend von vielen Geistern befreien muß. Viel Gewimmel, nette Rätsel. Miedzi

 

 


 

Die Abenteuer-Reise

 


 

Die Clumsys

Nee, da ist nicht mein Spiel. Teile suchen, die nicht dort hingehören und Teile an ihren Platz legen, wo man eigentlich nicht weiss, wo sie hingehören. Das ist nicht mein Ding und äusserst langweilig. Chrissi

 

 


 

Die Fisch-Oase

 

 


 

Die Romantik Roms

Eigentlich ein nettes Spiel, wenn die zu suchenden Gegenstände nicht ganz so klein wären, was auf die Dauer auf die Augen geht. Schade, es wäre mit grösseren zu findenen Teilen sicher schöner. Chrissi

 

 


 

Die Sage von Kolossus

 

 


 

Die Spur des Erfinders

 

 


 

Drawn - Flucht aus der Dunkelheit (Vollversion)

Aber holla! Hier gibt's ganz schön was zu knacken! Der Clou an diesem Spiel ist, dass man es tatsächlich sehr oft mit Zeichnungen (oder Gemälden) zu tun hat, auf denen man Dinge finden oder einfügen muss. Sehr liebevoll und aufwändig gemacht, man hat auch einen langen Spielspaß daran. Für alle Rätsel, die man einfach nicht schafft (oder für die man absolut keinen Nerv hat) gibt es sowohl eine Hilfefunktion wie auch eine Selbstlösungsfunktion. Verena

 

 


 

Empress of the Deep

Ein sehr interessantes Spielchen ist das, mit knackigen Rätseln, wie ich in einer Stunde Spielzeit feststellen konnte. Ich hätte gerne noch weiter gespielt, denn es ist abwechslungsreich und spannend gemacht. Bis dahin war das Spiel sehr gut! Chrissi

 

 


 

Escape Rose Cliff Island

Das spielt sich weg, wenn auch einige Gegenstände ziemlich klein sind und die Bilder etwas verschwommen. Zwischendurch löst man einige Rätsel, die aber nicht wirklich anstrengen. Chrissi

 

 


 

Fluch der Pharaonen

 

 


 

Garten-Glück

Niedlich!

 

 


 

Gefangen: Die Entführung (Vollversion)

Helene findet sich im Kofferraum eines Autos wieder, aus dem sie zwar entkommen kann, aber ihrem Entführer entfliehen kann sie trotzdem noch nicht. Die Geschichte ist eigentlich spannend gemacht, nur zu dunkel und nicht sehr abwechslungsreich. Wer sich die Vollversion antun will hat allerdings nur ca. 3-4 Stunden Spielspass und ob es den Preis wert ist, ist fraglich.
Deshalb gibt es in der Bewertung nur ein "geht gerade noch". Chrissi

 

 


 

Geheime Fälle - Auf den Spuren von Casanova

 

 


 

Geheime Fälle - Vermisst in Rom

 

 


 

Ghost Hunters - der Spuk auf Majesty Manor

 

 


 

Herodes' verschollenes Grab

Gefällt mir gut, aber zu kleine Gegenstände

 

 


 

Joan Jade und die Tore von Xibalba

Ein schönes abwechslungsreiches Spielchen, was man sich da ausgedacht hat. Gut die Minispiele gleichen sich irgendwann, aber ansonsten macht es auch Spass die sonstigen Rätsel zu knacken. Das ist schon ein Wimmelspiel mit einigen Rätselanteilen, was ich so in einer Stunde Spielzeit feststellen konnte. Chrissi

 

 


 

Kuros

Ist nicht ganz einfach, bis zum Finale kann man aber alle Rätsel knacken. Leider findet man am Ende nur Symbolrätsel, die einen den Abschluss verdammt schwer machen, leider. Chrissi

 

 


 

Laura Jones 2

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das ich nur empfehlen kann. Hier wird nicht nur gewimmelt, sondern auch vielseitige Rätsel runden das Spiel ab. Die Handlung war mir selbst dabei unwichtig, da mich die Rätsel in ihren Bann zogen. Also es ist in jedem Fall spielenswert! Chrissi

 

 


 

Luxor Adventure

 

 


 

Millionenjagd

Das ist eher ein kleines Rätselspiel, als Adventure würde ich es nicht bezeichnen, kommt dem aber schon sehr nahe und macht unheimlich Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist.
Dieses Spiel würde ich mir sogar kaufen, gespielt hab ich nur die eine kostenlose Stunde, aber es hat seinen Reiz. Chrissi

 

 


 

Mystery Case Files - Ravenhearst

Viel Gewimmel und wenig Spassfaktor, wenn sich ein Fächer als Ventilator und eine Haarbürste als Kamm entpuppt ist es wenig spannend und irreführend. Dafür macht das Schlösser knacken umso mehr Spaß, da man selbst knobeln muss wie sich die nächste Tür öffnen lässt. Das Spiel ist relativ lang und man kann es eine Weile damit aushalten. Chrissi

 

 


 

Mystery PI - the Lottery Ticket

Hierbei handelt es sich um ein reiner Wimmelspiel, also nix besonderes. Es ist nicht anspruchvoll und schon garnicht abwechslungsreich. Da reicht mir auch eine kostenlose Spielstunde, mehr brauch ich da echt nicht. Chrissi

 

 


 

Mystery Tales - Insel der Träume

Da frag ich mich wirklich, ist das eine Insel der Träume oder Albträume. Meine Insel ist das jedenfalls nicht, Ein Zeitlimit bei dem einen die Augen tränen, das braucht kein Mensch und ist somit grottenschlecht. Chrissi

 

 


 

Natalie Brooks

 


 

Natalie Brooks 2

 


 

Natalie Brooks 3

 


 

Odyssee ins Ungewisse

 

 


 

Prinzessin Isabella - der Fluch der Hexe (Vollversion)

Ein Fluch der auf dem Schloss liegt hält alle Bewohner gefangen, die von Isabella befreit werden müssen, um den Fluch zu brechen. Ein abwechslungsreiches Spiel mit einer liebevoll gestalteten Grafik. Hier wird nicht nur gewimmelt, sondern auch Tränke gemischt. Ein durch weg schönes Spiel. Chrissi

 

 


 

Royal Trouble

Eins der niedlichsten und abwechslungsreichsten Spiele. Es ist sehr lieb gestaltet und etwas für Kinder sowie für Erwachsene. Langweilig wird es nie, aber der Spielspass ist auch leider nicht sehr lang. Chrissi

 

 


 

Shaolin Mystery: der Jadedrachenstab (Vollversion)

Aus der Beschreibung bei BigFish: "Reise durch das alte China und hilf Yu auf ihrer Suche nach dem mysteriösen Jadedrachenstab. Rette Deinen zu Unrecht eingekerkerten Freund in diesem packendem Wimmelbild- und Abenteuerspiel."
Hier sind Adventure- und Wimmelanteile herrlich gemischt, es gibt Hilfetipps, wenn man nicht weiterkommt, und falls man bei einem Zwischenrätselchen (Schiebepuzzle - argh) nicht weiterkommen, kann man es lösen lassen. Zwischendurch fusselt man ein wenig mit den Begriffen der zu suchenden Wimmelgegenstände rum (z.B. sucht man sich die Augen aus nach einem "Ritter", um nachher den Springer eines Schachspiels zu entdecken), aber das ist wirklich die Ausnahme. 5 Sterne!Verena

 

 


 

Shutter Island

Der Brüller ist das auch nicht, die Gegenstände sind zu klein, was den Spielspass trübt. Das geht tierisch auf die Augen, da ist schon fast eine Stunde spielen zu viel. Chrissi

 


 

Spirit of Wandering

 


 

Sprill + Ritchie

 


 

Valgor

kein Wimmelspiel

 

 


 

Vampir Saga (Vollversion)

 

 


 

Vampireville

 


 

Youda Legend

 


 

Youda Legend 2

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Werbelink des Statistik-Counters: