Pompei zurück zur letzten Seite
 

System:

  • Windows 95, 98
  • Grafikkarte mit 2 MB Grafikspeicher
  • 16 Bit Farbtiefe (empfohlen 24 Bit)
  • Soundblaster kompatible Soundkarte
  • DirectX 6,0 (enthalten)
  • Prozessor P 200MMx, empfohlen: Prozessor P233 MMx
  • 32 MB RAM
  • CD-ROM 12x, empfohlen: CD-ROM 24x

Ihr System muss vollständig DirectX 6 kompatibel sein. Das Spiel funktioniert nicht auf Computern ohne MMX, sowie die Pentium Pro Reihe.

Hersteller: Cryo 2000 www.cryo-interactive.de
geeignet ohne Altersbeschränkung

Berichte:

Adrian Blake ist ein berühmter schottischer Geologe des 20. Jahrhunderts, sportlich und gelehrt, der es nicht müde wird, die Welt zu bereisen. Bei seiner Rückkehr von einer weiten Expedition erfährt er, dass seine Frau Sophia verschwunden ist. Wenn es ihm gelingt, seine Gattin dreimal aus der Wiedergeburt in drei verschiedenen Epochen der Geschichte zu retten, wird Adrian Sophia für immer wiedererlangen. Das erste Abenteuer führt ihn am 20. August 79 n.Chr. nach Pompeji. Der am Fuß des Vesuvs gebauten Stadt bleiben nur noch vier Tage, bevor der Zorn des Vulkans auf sie herabkommt. Adrian muss Sophia in dieser unbekannten Stadt wiederfinden, sie zu verführen und zu überzeugen, vor der allerletzten Katastrophe mit ihm zu fliehen. Xena

 

Adrian Blake ist ein berühmter schottischer Geologe des XX. Jh., sportlich und gelehrt, der es nicht müde wird, die Welt zu bereisen. Bei seiner Rückkehr von einer weiten Expedition erfährt er, dass seine Frau Sophia verschwunden ist. Die Göttin Ishtar, an die zu glauben er sich weigert, hat ihn verflucht und stellt ihn auf die Probe.
Wenn es ihm gelingt, seine Gattin dreimal aus der Wiedergeburt in drei verschiedenen Epochen der Geschichte zu retten, wird Adrian Sophia für immer wiedererlangen.

Das erste Abenteuer führt ihn am 20. August 79 n. Chr. nach Pompeji. Der am Fuß des Vesuvs gebauten Stadt bleiben nur noch vier Tage, bevor der Zorn des Vulkans auf sie herabkommt ... Adrian, der in der Antike Adrien geworden ist, muss diese vier Tage nutzen, um Sophia in dieser unbekannten Stadt wiederzufinden, sie zu verführen und zu überzeugen, vor der allerletzten Katastrophe mit ihm zu fliehen. Ein heikles und gefährliches Unterfangen, das von unserem Helden eine Menge Scharfsinn, Einfühlung und Gewandtheit verlangt!

Meine Anmerkung:
Pompei ist ein historisches Adventure, wie immer sehr Cryo typisch. Ein spannendes Spiel, denn man hat nur 4 Tage Zeit bis der Vesuv ausbricht, ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Das Spiel wird komplett mit der Maus gespielt und hat man es geschafft, dem Ausbruch des Vesuvs zu entkommen, ist man schon gespannt auf die Fortsetzung dieser historischen Triologie. Ingrid K.

Savegames: auf Anfrage!

Eventuelle Fragen zum Spiel bitte im FORUM stellen!

 

 

 

 

 

 

Werbelink des Statistik-Counters: