Overlord 2 zurück zur letzten Seite
 

System:

  • Windows XP/Vista
  • CPU Pentium D 3,4 GHz oder entsprechendem AMD
  • 1 GB RAM
  • Grafikkarte NVIDIA Geforce 3 oder ähnlich
  • DirectX 9.0c
  • 4 GB Festplatte
  • DVD-Laufwerk

Bericht:

Der böse Lord bietet mehr als sein Vorgänger.
Nicht nur dass ihm die Schergen ergeben sind, auch er selbst kann in den Körper eines Schergen kriechen und so für seine Größe unüberwindbare Hindernisse meistern und ein Chaos auslösen. Selbst Bürgen werde sich seinem Zauber ergeben oder müssen sterben.

Denke also nicht, das es der Overlord von gestern ist - NEIN, Nummer 2 ist einen Zacken schärfer!!!

Erst lässt er Seehunde erschlagen, um Lebenspunkte zu scheffeln (alles ohne Blut), aber später sind es Wichtel (kaum zu erkennen) und auch Schnecken.

Fakt iss, der Lord ist schwerer, kein Spaziergang, als Overlordbub mag das ja noch einfach sein, aber dann......!!!

Die Steuerung hat sich kaum geändert, das Speichern geht wie immer nur automatisch, und wenn man es selbst versucht, ist man oft überrascht, wo man landet. Das ist vielleicht bei der Suche nach dem roten Schergennest wichtig. Schwer, aber ich hab es gefunden, es wird also nicht einfach werden böse zu sein.

Iss nur ein kleiner Einblick, aber das Spiel fesselt wie auch der erste Overlord!!!

Freut euch auf das Böse, wenn es auch nicht einfach sein wird!!! Chrissi F.

Lösungshilfen:

Das rote Schergennest finden

Um an das rote Schergennest zu gelangen gehe den Weg an der Harfe nach links, wo du einen Besessenheitsstein findest. Vorher müsste dir aufgefallen sein, das auf dem Weg zur Harfe links ein Fahrstuhl nach unten fuhr. Benutze den Besessenheitsstein und rutsche als Scherge die Schräge runter und fahre mit dem Fahrstuhl wieder hinauf. Oben angekommen laufe zum Besessenheitsstein und verwandele dich wieder in den Overlord. Fahre mit einer gut gemischten Gruppe von roten und braunen Schergen mit dem Fahrstuhl runter und setze die Felder mit den roten Schergen in Brand. Kämpfe dich bis zur Statue durch, zerschmettere diese und lass das rote Schergennest in deinen Besitz wandern.

Die Rebellen von Immerlicht

Mit den Schergen kämpft sich der Overlord durch die Stadt bis er rechts oberhalb einer Treppe auf einen versperrten Weg stößt. Die roten Schergen sprengen die Tonnen in die Luft und somit ist der Weg frei. Ist der Weg nach unten freigekämpft werfen die Rebellen mit kleinen Bomben, die sich ein roter Scherge schnappt und damit links die Mauer frei sprengt.
Auf dem weiteren Weg ist Vorsicht geboten, da auch grünes Gift geworfen wird. Um das Lager der Rebellen zu stürmen reiten die grünen Schergen auf den Spinnen, die sie am Eingang gefunden haben die Wand entlang und erledigen die Rebellen auf den Hochstand. Alle weiteren werden bekämpft bis sie sich ergeben.



Arena, Yeti besiegen, aber wie?

Der Lord stellt sich mit den Schergen nahe an die Wachen, um sie durch die Bomben, die der Yeti wirft zu treffen und damit auch die Holztore bersten. Der Yeti kann erst mal nicht getötet werden, sondern die Leute auf den unteren Rängen müssen dran glauben. Der Overlord sendet anschliessend auf jedem Rang die Schergen aus, um die Säulen (am Tribünenende durch die Nische schicken) auf der Tribüne zu zerschlagen, wo vorher das Oberhaut stand. Sind alle Säulen zerschlagen wird auch der Yeti ziemlich klein. Der Rest ist dann ziemlich einfach, um an das blaue Schergennest zu gelangen und zum Ausgang.

Turmherz 2. Teil aufgeladen und nun?

Wer sich diese Frage stellt, wie man dann weiter kommt, wenn man zwischenzeitlich aus dem Spiel gegangen ist, dem kann jetzt geholfen werden.
(Ich meine die Stelle mit den Wichteln)

Nach vielem Suchen haben wir raus gefunden, dass man zum Portal zurückgehen muss, dann nicht zum Turm zurück, sondern zum Heiligtum in der Ödnis. Dann ist man bei den Salamandern und kann weiterspielen.

Savegames:

alle Dateien müssen ausgewechselt werden. Wer seine eigenen Werte behalten möchte, kann mir gerne das Save senden und wir werden versuchen, über die Hürde "Spinnenturm" zu helfen.

 

Spinnenturm, nach dem Spinnenrennen die Wand entlang
20,2 KB  Download

Blaues Schergennest gefunden und zum Turm gebracht
45,3 KB  Download

Eventuelle Fragen zum Spiel bitte im FORUM stellen!

 

 

 

 

 

 

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