Indiana Jones 6 - Die Legende der Kaisergruft zurück zur letzten Seite
 

System:

  • Betriebssystem: Windows 98, ME, 2000 und XP
  • Pentium III, 733MHz oder schnellerer Prozessor
  • 100% DirectX kompatibles System erforderlich
  • Speicher: 128MB RAM
  • Geforce 256Grafikkarte oder besser
  • 4 x CD ROM Laufwerk

Hersteller: Lucas Arts, www.lucasarts.com
Geeignet ab 12 Jahren

Bericht:

Wer Indyspiele liebt, sollte auch diesen spielen, auch wenn man Abstriche wegen fehlender Speichermöglichkeiten machen muss. Das Spiel an sich besticht durch seine Grafik und die Vielfältigkeit der Rätsel. Die Steuerung ist eigentlich nur zu Anfang gewöhnungsbedürftig, da stellt man sich schnell drauf ein. Gerade der Klebeeffekt, mit dem Indy um die schmalen Simse laufen kann, ist am Anfang etwas schwierig. Munition und Lebensbrunnen sind im Spiel genug vorhanden. Dass die Level allerdings nur in Abständen automatisch aufspeichern, kann Ungeübte mit Sicherheit zur Weissglut treiben. Als besonders harte Nuss erweist sich das Panzerlevel und die darauf folgenden.

Nicht nur Indy kommt da ins Stöhnen - was er in den vorher gehenden Spielen nicht tat (Lara lässt grüssen) -, sondern auch du. Alles in allem ist dieses Spiel aber interessant und aufregend, ein "Muss" kann es allerdings erst werden, wenn der Hersteller endlich mal einen Speicherpatch zur Verfügung stellen würde. Schade, so bleibt der Indy 6 sicher in den Regalen stehen und so warten wir gemeinsam wieder auf Indyspiele mit Speichermöglichkeiten an jeder Stelle. Chrissi F.

Savegames:

Panzerlevel
131 KB  Download

Jenseits 1
130 KB  Download

Jenseits 2
130 KB  Download

Eventuelle Fragen zum Spiel bitte im FORUM stellen!

 

 

 

 

 

 

Werbelink des Statistik-Counters: