zur Startseite

Agatha Christie

Mary, (vor 4520 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bis zum Safe weitergekommen, aber beim Einstellen des Codes klappt es einfach nicht. Ich denke ich habe den richtigen Code. Aber entweder, dreht sich der Knopf rasend schnell vorwärts oder ich bin zu langsam beim Einstellen. Ich weiß es nicht. Ich hab's jetzt zigmal versucht, der Safe geht aber nicht auf. Hattet Ihr auch solche Probleme ?

Tschüß
Mary

Re: Agatha Christie

Pipi, Berlin, (vor 4520 Tagen) @ Mary

Als Antwort auf: Agatha Christie von Mary am 09. Januar 2006 20:19:20:

Hallo Mary,

klickst Du auch richtig die Pfeile über dem Knopf an?Pro Mausklick rutscht der Zeiger doch immer nur einen Strich weiter,also bei mir war es jedenfalls so.

Gruß Pipi

Mary, (vor 4520 Tagen) @ Pipi

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Pipi am 09. Januar 2006 20:30:13:

Hallo Mary,
klickst Du auch richtig die Pfeile über dem Knopf an?Pro Mausklick rutscht der Zeiger doch immer nur einen Strich weiter,also bei mir war es jedenfalls so.
Gruß Pipi

Hallo Pipi,
danke für Deine Antwort, aber ich habe die Pfeile darüber richtig angeklickt. Erst links 28, dann rechts 11 und wieder links 49. Nur manchmal klickt er dann gleich 2 Striche aufeinmal vorwärts oder dann wie schon geschrieben ganz schnell. Aber auch wenn ich genau den Code getroffen habe, geht die Tür trotzdem nicht auf. Vielleicht liegt es daran, daß ich das Spiel auf einem Laptop mache und irgendwie der Mausklick etwas langsamer reagiert.

Viele Grüße
Mary

Pipi, Berlin, (vor 4520 Tagen) @ Mary

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Mary am 09. Januar 2006 20:45:47:

Hallo Mary,
Gruß Pipi

Hallo Pipi,
danke für Deine Antwort, aber ich habe die Pfeile darüber richtig angeklickt. Erst links 28, dann rechts 11 und wieder links 49. Nur manchmal klickt er dann gleich 2 Striche aufeinmal vorwärts oder dann wie schon geschrieben ganz schnell. Aber auch wenn ich genau den Code getroffen habe, geht die Tür trotzdem nicht auf. Vielleicht liegt es daran, daß ich das Spiel auf einem Laptop mache und irgendwie der Mausklick etwas langsamer reagiert.
Viele Grüße
Mary

Hallo Mary,
wenn Du den Code genau getroffen hast,sagt er so was ähnliches wie:ich hab ein klicken gehört.Dumme Frage,aber Du wartest doch nicht darauf,dass sich die Tür von selber öffnet?Versuch doch noch mal Deine Zahlen einzugeben und dann an dem Griff ziehen,das Ding muß doch aufgehen.Wenn Du es nicht schaffst,schicke mir mal Deinen Spielstand und ich sehe nach.Kann aber erst morgen gegen Abend wieder.
Die Mausgeschwindigkeit kannst Du doch einstellen.
Gruß Pipi

Mary, (vor 4519 Tagen) @ Pipi

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Pipi am 09. Januar 2006 23:46:03:

wenn Du den Code genau getroffen hast,sagt er so was ähnliches wie:ich hab ein klicken gehört.Dumme Frage,aber Du wartest doch nicht darauf,dass sich die Tür von selber öffnet?Versuch doch noch mal Deine Zahlen einzugeben und dann an dem Griff ziehen,das Ding muß doch aufgehen.Wenn Du es nicht schaffst,schicke mir mal Deinen Spielstand und ich sehe nach.Kann aber erst morgen gegen Abend wieder.
Die Mausgeschwindigkeit kannst Du doch einstellen.
Gruß Pipi

Hallo Pipi,

den Spruch, daß er ein Klicken gehört hat, habe ich auch schon ein paar Mal gehört und ich ziehe auch am Griff, aber es geht nicht auf.
Ich will es aber jetzt nochmal in Ruhe weiterversuchen.

Wenn's nicht klappt, melde ich mich nochmals. Vielen Dank nochmal !!

Mary

Daggi, (vor 4519 Tagen) @ Mary

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Mary am 10. Januar 2006 17:42:11:

Hi Mary,

nur mal so nebenbei:
Hast du auch den Code für das Schloß vorher selbst entschlüsselt?
Die beiden Formulare /Zitat+Zahlenliste/ zusammengefügt, so dass er den Code erhält?
Dieser trägt sich dann in den Dokumente-Ordner neu ein.
Könnte ja sein, dass die Tür deswegen nicht aufgeht?

Trotzdem weiterhin viel Spaß
von Daggi

Eva, (vor 4517 Tagen) @ Daggi

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Daggi am 10. Januar 2006 18:42:11:

Hallo Mary

In der Zwischenzeit hast Du den Safe sicher schon offen. Falls nicht: dreh ja nicht in die Gegenrichtung wenn Du zufällig über die Safezahl weggerutscht bist beim einstellen. Immer schön in die eine Richtung. Bei L28 und L49 immer nur nach links und bei R11 nur nach rechts, auch wenn Du eine Umdrehung nochmals machen musst weil Du zu schnell warst.
Das war hier nämlich mein Problem - aber so dämlich sind sicher nicht zwei Merliner :-)

Viel Erfolg und weiterhin viel Spass!
Eva

Mary, (vor 4516 Tagen) @ Eva

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Eva am 12. Januar 2006 17:31:50:

Hallo Mary
In der Zwischenzeit hast Du den Safe sicher schon offen. Falls nicht: dreh ja nicht in die Gegenrichtung wenn Du zufällig über die Safezahl weggerutscht bist beim einstellen. Immer schön in die eine Richtung. Bei L28 und L49 immer nur nach links und bei R11 nur nach rechts, auch wenn Du eine Umdrehung nochmals machen musst weil Du zu schnell warst.
Das war hier nämlich mein Problem - aber so dämlich sind sicher nicht zwei Merliner :-)
Viel Erfolg und weiterhin viel Spass!
Eva

Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps.
Ja, ich hab's tatsächlich doch noch geschafft. Ich habe ganz langsam und vorsichtig alles eingegeben und dann ging's. Ha, war das ein Erfolgserlebnis !
Jetzt bin ich schon fast am Ende des Spiels.

Gruß
Mary

Eva, (vor 4516 Tagen) @ Mary

Als Antwort auf: Re: Agatha Christie von Mary am 13. Januar 2006 16:28:23:

Hallo Mary

Herzlichen Glückwunsch! Nur nie den Mut und die Geduld verlieren, gell.
Grüsse
Eva

RSS-Feed dieser Diskussion