zur Startseite

Reise zum Mond Zahlenrätsel

Mörl, (vor 4676 Tagen)

Hallo!
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Komme bei diesem verflixten Räsel an der Tür vom Labor nicht weiter... und die Tür im 2.Level kann ich auch nicht öffnen. Ich weiß, dass es was mit den Zahlen auf dem Boden zu tun hat, dass ich sie addieren muss. Aber wie funktioniert das genau?

Danke


Re: Reise zum Mond Zahlenrätsel

binikatz, (vor 4676 Tagen) @ Mörl


Als Antwort auf: Reise zum Mond Zahlenrätsel von Mörl am 28. Dezember 2005 23:01:45:


die mondwesen rechnen in einem anderen zahlensystem. das sollte in deinem tagebuch zu finden sein.
sabine


Re: Reise zum Mond Zahlenrätsel

Anne @, (vor 4675 Tagen) @ Mörl


Als Antwort auf: Reise zum Mond Zahlenrätsel von Mörl am 28. Dezember 2005 23:01:45:

Hallo!
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Komme bei diesem verflixten Räsel an der Tür vom Labor nicht weiter... und die Tür im 2.Level kann ich auch nicht öffnen. Ich weiß, dass es was mit den Zahlen auf dem Boden zu tun hat, dass ich sie addieren muss. Aber wie funktioniert das genau?
Danke

Das ist etwas schwierig zu erläutern, du musst auf jedenfall addieren! Bei 20 erfolgt ein Übergang, den muss man berücksichtigen. Ein zwnziger System wenn du so willst ;-). Da es keine festen Zahlen sind , sondern zufallgeneriert, kann ich das leider nicht besser erklären. Ich hatte es beim 4. oder 10. Anlauf geschafft *zwinker*

Gruß Anne


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum