zur Startseite

Gothic 2

J. @, (vor 4656 Tagen)

Hallo,

ich spiele zur Zeit Gothic 2 (ohne Addon). Ich habe zuletzt die Quest mit dem Fisch gelöst. Nun weiß ich nicht, welche Quest ich als nächtes machen könnte. Es gibt noch einige im Questbuch für die Stadt, die kann ich jedoch z. Zt. nicht lösen. Zum Beispiel in der Diebesgilde bin ich noch nicht gewesen.

Lord Andre hat keine weiteren Aufgaben für mich und zu Lord Hagen möchte ich noch nicht. Das Minental wird wohl noch zu schwer sein. Die Quest mit der anderen Banditen-Höhle ( Bogen gesucht) kann ich jetzt auch nicht so leicht lösen. Ich bin noch nicht so gut mit der Waffe (22%)

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich als nächstes machen könnte?

Ich habe z. B. die Quest "Der faule Bauer" auf dem Hof beim Großbauern angenommen. Aber ich habe keine Idee, wie ich die lösen soll. Beim Kampf mit ihm wird er doch getötet.

Gruß

J.


Re: Gothic 2

Johannes, (vor 4655 Tagen) @ J.


Als Antwort auf: Gothic 2 von J. am 23. Dezember 2005 18:49:03:

Hallo,
ich spiele zur Zeit Gothic 2 (ohne Addon). Ich habe zuletzt die Quest mit dem Fisch gelöst. Nun weiß ich nicht, welche Quest ich als nächtes machen könnte. Es gibt noch einige im Questbuch für die Stadt, die kann ich jedoch z. Zt. nicht lösen. Zum Beispiel in der Diebesgilde bin ich noch nicht gewesen.
Lord Andre hat keine weiteren Aufgaben für mich und zu Lord Hagen möchte ich noch nicht. Das Minental wird wohl noch zu schwer sein. Die Quest mit der anderen Banditen-Höhle ( Bogen gesucht) kann ich jetzt auch nicht so leicht lösen. Ich bin noch nicht so gut mit der Waffe (22%)
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich als nächstes machen könnte?
Ich habe z. B. die Quest "Der faule Bauer" auf dem Hof beim Großbauern angenommen. Aber ich habe keine Idee, wie ich die lösen soll. Beim Kampf mit ihm wird er doch getötet.
Gruß
J.

Hallo,
Um zunächst den Zutritt (nicht den Beitritt) zu Diebesgilde zu bekommen sind diese Aufgaben erforderlich:

Das Gold des Händlers (Jora)
Banditenüberfälle (Hakon)
Ein dreister Dieb (Jora)
Baltram's Lieferung (Baltram)
Der falsche Bote (Nagur)

Der faule Bauer ist Bronko. Du darfst ihn nicht mit einer Fernwaffe bekämpfen, da stirbt er. Seine letzten Lebenspunkte mußt du im Nahkampf auslöschen, dann steht der wieder auf. Das gilt für alle Duelle im Spiel, natürlich nicht bei Banditen u.ä. Also mit einer Fernwaffe nur schwer verwunden und dann zum Schwert wechseln.
Die Quest geht so: Er hält dich an und gibt sich für den Bauer aus. Zahle ihm keinen Zoll sondern besiege ihn im Kampf. Sprich ihn danach nicht an. Sprich nochmal mit Babera über Bronko. Geh zum Hof und sprich vor dem Haus mit Till. Rede alles und frage dann nach Bronko.
Frage ob du helfen kannst. Till bietet Gold wenn man Bronko zum arbeiten bringt (man kann den Preis hochtreiben, übertreibst du bekommst du aber gar nichts. Bis 50 Gold sollte es noch klappen). Zurück zu Bronko und wähle „verspotten“. Bronko geht wieder an die Arbeit. Melde das Till (50XP) und fordere deine Kohle. Du bekommst die 50 Gold.

Gruß Johannes


Re: Gothic 2

J. @, (vor 4655 Tagen) @ Johannes


Als Antwort auf: Re: Gothic 2 von Johannes am 23. Dezember 2005 22:17:33:


Hallo,

danke für deine Antwort. Leider habe ich von den genannten Quests nur die Banditenüberfälle (wenn ich nicht irre). Die anderen kann ich noch nicht machen. Ich werde nicht angesprochen darauf. Hoffentlich hat es nicht damit zu tun, dass ich schon bei der Miliz bin.

Was den faulen Bauer betrifft: Ich hab keine ahnung, ob ich das noch schaffe. Meine letzten Feuerbälle habe ich bei der Banditenhöhle mit dem Fisch verbraucht.

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?

Gruß

J.

P.S: Frohe Weihnachten


Re: Gothic 2

Johannes, (vor 4655 Tagen) @ J.


Als Antwort auf: Re: Gothic 2 von J. am 24. Dezember 2005 14:46:07:

Hallo,
danke für deine Antwort. Leider habe ich von den genannten Quests nur die Banditenüberfälle (wenn ich nicht irre). Die anderen kann ich noch nicht machen. Ich werde nicht angesprochen darauf. Hoffentlich hat es nicht damit zu tun, dass ich schon bei der Miliz bin.
Was den faulen Bauer betrifft: Ich hab keine ahnung, ob ich das noch schaffe. Meine letzten Feuerbälle habe ich bei der Banditenhöhle mit dem Fisch verbraucht.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Gruß
J.
P.S: Frohe Weihnachten


Hallo,
Den Zugang und den Beitritt zur Diebesgilde hab ich immer erledigt als ich noch keiner Gilde beigetreten war. Kann dir also nicht sagen wie es aussieht wenn du schon bei der Miliz bist.
Es ist auf jedenfall vorteihaft noch als Gildenloser alles was in Khorinis und auf den Bauernhöfen möglich ist zu erfüllen. Das sind so rund 45 Quest. Ab Gildenbeitritt gehen aber einige davon (und die Punkte) verloren, besonders die auf Onars Hof.
Bei Bronko kannst du nur warten bis du stark genug bist um ihn zu besiegen. Schwäche ihn mit Bogen oder Armbrust bis er nur noch ganz wenig LE hat, und hau ihn dann mit dem Schwert um.

Wünsche ebenfalls frohes Fest,
Gruß Johannes


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum