zur Startseite

18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder??

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 4353 Tagen)

Also eindeutig ist das eine schöne, weiche, leckere Bretzel. Ich habe nämlich eine vor mir und kann genau vergleichen. Die meinige werde ich jetzt Bissen für Bissen dick mit Butter bestreichen und dann verzehren. Nachher wird mir wieder schlecht sein (so wie gestern auch schon), aber zu Bretzel gehört einfach Butter. Allenfalls kann man noch süßen Weißwurstsenf drauftun, aber das ist eher ein Fall für die Nachmittags-Brotzeit.

Viele Grüße
Verena


Homepage Adventure-Treffen

Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder??

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Verena


Als Antwort auf: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder?? von Verena am 18. Dezember 2005 11:53:05:


Brezel, mmmmhhh lecker.
Ich dachte da eigentlich an Weihnachtsgebäck.
Aber wer weiß, was es dieses mal wieder ist.
Ciao
Edith


Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder??

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 4353 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder?? von Edith am 18. Dezember 2005 11:59:33:


Hallo Edith,

willst du mich auf diese Art dezent drauf hinweisen, daß man "Brezel" ohne "t" schreibt? - Hähä.
Wo wir doch heute eines suchen?

Habe jetzt eigens meinen Duden rausgekramt (den neuen, den mir Uli Texas zum Grillfest geschenkt hat), da steht zu lesen, daß man es "Brezel", "Bretzel" und sogar "Brezen" schreiben kann.
Butter kann man in jedem dieser Fälle draufschmieren.
Süßen Senf mit Meerrettich kann man glaube ich nur auf die "Brezen" streichen.

Viele Grüße
Verena

Homepage Adventure-Treffen

Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder??

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Verena


Als Antwort auf: Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder?? von Verena am 18. Dezember 2005 12:29:21:


Nöööööö, ich dachte eigentlich nur an eine herrlich duftende knusprige Butterbrezel. :-)))
Na, wird dir auch so seltsam zwischen den Zähnen?
Du möchtest jetzt doch auch so gerne in so eine Brezel reinbeissen.
Mit oder ohne t ist nicht so wichtig. Hauptsache lecker, gelle?
Mönsch, wieso hat hier kein Bäcker heute offen? :-)
Ciao
Edith


Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder??

Pipi, Berlin, (vor 4353 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder?? von Edith am 18. Dezember 2005 12:53:31:


Gehört zu so einer Brezel nicht auch noch eine von diesen superleckeren Weißwürschteln,mindestens eine :-))

Weißwurst mit süßem Senf und Brezel*achjeminehwiegernwürdichdasjetztessen*

Gruß Pipi


Schöne Ideen,.............

Chrissi ⌂ @, (vor 4353 Tagen) @ Pipi


Als Antwort auf: Re: 18. Türchen - ein Fall für Bayern! .......... oder?? von Pipi am 18. Dezember 2005 13:13:41:

Gehört zu so einer Brezel nicht auch noch eine von diesen superleckeren Weißwürschteln,mindestens eine :-))
Weißwurst mit süßem Senf und Brezel*achjeminehwiegernwürdichdasjetztessen*
Gruß Pipi

***************************************
.........nur leider falsch.
Man muss dazu nicht nach Bayern fahren, das gibt es auch in Berlin.

Bye, bye Chrissi


Re: Schöne Ideen,.............

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Chrissi


Als Antwort auf: Schöne Ideen,............. von Chrissi am 18. Dezember 2005 13:26:43:


Berliner Pfannkuchen ;-)
Ciao
Edith

Re: Schöne Ideen,.......nicht wirklich

Matjes-Wolfi, (vor 4353 Tagen) @ Chrissi


Als Antwort auf: Schöne Ideen,............. von Chrissi am 18. Dezember 2005 13:26:43:

Gehört zu so einer Brezel nicht auch noch eine von diesen superleckeren Weißwürschteln,mindestens eine :-))
Weißwurst mit süßem Senf und Brezel*achjeminehwiegernwürdichdasjetztessen*
Gruß Pipi

***************************************
.........nur leider falsch.
Man muss dazu nicht nach Bayern fahren, das gibt es auch in Berlin.
Bye, bye Chrissi

hi Chrissi
ich fragte mich die ganze Zeit schon, wieso ich schon VOR Weihnachten
7 KG drauf habe. nu weiß ichs - weil immer nur von leckerem Essen geredet wird - wie soll ein Mann da standhaft bleiben *heul
(Chrissi - sogar nachts im Chat is Essen Thema No 1)

deshalb tipp ich was ganz Anderes : Die Rute von Knecht Rupprecht

Re: Schöne Ideen,.............

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 4353 Tagen) @ Chrissi


Als Antwort auf: Schöne Ideen,............. von Chrissi am 18. Dezember 2005 13:26:43:


Also das zweite Stück Bild sieht zwar mit ein bissi Phantasie nach Radi aus, aber trotzdem tendiere ich inzwischen zu einer Bratwurst.
Diesmal mit mittelscharfem Senf. Und eine knackig-frische, knusprige Semmel dazu. Von mir aus auch ein Brötchen.
Also: BRATWURST.

Viele Grüße
Verena


Homepage Adventure-Treffen

Re: Schöne Ideen,.............

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Verena


Als Antwort auf: Re: Schöne Ideen,............. von Verena am 18. Dezember 2005 15:19:36:


Na dann eine Weihnachtsbratwurst.
Mönsch, der arme Wolfi ;-)
Ciao
Edith

Re: Schöne Ideen,.............

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: Schöne Ideen,............. von Edith am 18. Dezember 2005 16:46:46:


Vanillekipferl
Ciao
Edith

Re: Schöne Ideen,.............

matjes-Wolfi, (vor 4353 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: Schöne Ideen,............. von Edith am 18. Dezember 2005 16:48:54:

Vanillekipferl
Ciao
Edith

in die Richtung tipp ich auch, Edith.......

Re: noch schöne Idee

Matjes-Wolfi, (vor 4353 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: Schöne Ideen,............. von Edith am 18. Dezember 2005 16:46:46:

Na dann eine Weihnachtsbratwurst.
Mönsch, der arme Wolfi ;-)
Ciao
Edith

Danke, Edith
deshalb was ganz was Leckeres:
Winterstiefel oder
Winterstiefeleinlegesohlen - gaaaaaaaaanz lecka....

Re: noch schöne Idee

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Matjes-Wolfi


Als Antwort auf: Re: noch schöne Idee von Matjes-Wolfi am 18. Dezember 2005 17:27:11:


Die habe ich noch nie richtig weich bekommen.
Wie lange lässt du die denn ziehe? ;-)
Ciao
Edith

Re: noch schöne Idee

Matjes-Wolfi, (vor 4353 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: noch schöne Idee von Edith am 18. Dezember 2005 17:56:16:

Die habe ich noch nie richtig weich bekommen.
Wie lange lässt du die denn ziehe? ;-)
Ciao
Edith

ziehen reicht nicht, Edith
ich halte die in einen Weihnachtbaum - lichterloh brennend -
danach sind die schön braun und kross.
Wohl bekomms......
ciao


Die Bratwurst iss richtig :-)

Chrissi ⌂ @, (vor 4353 Tagen) @ Verena


Als Antwort auf: Re: Schöne Ideen,............. von Verena am 18. Dezember 2005 15:19:36:

Also das zweite Stück Bild sieht zwar mit ein bissi Phantasie nach Radi aus, aber trotzdem tendiere ich inzwischen zu einer Bratwurst.
Diesmal mit mittelscharfem Senf. Und eine knackig-frische, knusprige Semmel dazu. Von mir aus auch ein Brötchen.
Also: BRATWURST.
Viele Grüße
Verena

**********************************
Hey Verena

Glückwunsch, zur Bratwurst, der Punkt gehört dir und essen tut man die Wurst mit echtem Löwensenf :-))))

Bye,bye Chrissi

Re: Die Bratwurst iss richtig :-)

Edith @, (vor 4353 Tagen) @ Chrissi


Als Antwort auf: Die Bratwurst iss richtig :-) von Chrissi am 18. Dezember 2005 18:11:10:


Gratuliere zu der Bratwurst, äh ich meine, zu dem Punkt.
Ciao
Edith

Re: Die Bratwurst iss richtig :-)

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 4352 Tagen) @ Edith


Als Antwort auf: Re: Die Bratwurst iss richtig :-) von Edith am 18. Dezember 2005 19:53:54:


Hallo Edith,

also wenn's um die Wurst geht, bin ich immer da wie eine Eins!

Viele Grüße
Verena


Homepage Adventure-Treffen

verfressenes Forum :-))

Pipi, Berlin, (vor 4352 Tagen) @ Verena


Als Antwort auf: Re: Die Bratwurst iss richtig :-) von Verena am 18. Dezember 2005 20:43:38:

man ist das ein verfressenes Forum,da nimmt man ja schon vom Lesen zu,aber lecker ist es doch.
Glückwunsch Verena zum Punktwürstchen.

Gruß Pipi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum