zur Startseite

Keepsake - an Matthias

Marion @, (vor 4368 Tagen)

Hallo Matthias!

Ich habe also gestern mein Keepsake-Spiel umgetauscht bekommen, da es ja auf meinem PC einfach nicht laufen wollte... (sh. Thread weiter unten).
Ich habe dann gleich als ich zu Hause war wieder versucht, das Spiel zu installieren, aber Fehlanzeige!
Gestern Abend habe ich dann nochmals mein "Glück" probiert und da hat es sich doch - auf einmal - installieren lassen (ich musste zwar beim CD-Wechseln immer mehrmals die CD einlegen aber nach einigen Malen funktionierte es). Warum, das ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich konnte dann gestern Abend ohne Probleme das Spiel spielen.

So, weiter geht's. Heute Abend wollte ich das Spiel wieder starten. Du wirst es nicht glauben - es ging nicht. Ich weiß nicht, wiewiele Male ich es vergebens versucht habe, aber ich bekomme das Spiel nicht zum Laufen...
Allerdings bekomme ich jetzt - nachdem das Spiel installiert ist - eine Fehlermeldung von diesem "Schutzprogramm": "Bitte legen Sie die CD Keepsake ein"....

Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich so ein kombiniertes CD/DVD/Brenner-Laufwerk (keine Brennsoftware auf dem PC) habe?

So, ich werde jetzt nochmal mein Glück mit Keepsake versuchen (aber vielleicht ist es ja ein "Montags-Spiel" und es läuft nur montags...**grins**).

Viele Grüße
Marion

Re: Keepsake - an Matthias

Matthias, (vor 4367 Tagen) @ Marion

Als Antwort auf: Keepsake - an Matthias von Marion am 06. Dezember 2005 21:20:45:

Hallo Matthias!
Ich habe also gestern mein Keepsake-Spiel umgetauscht bekommen, da es ja auf meinem PC einfach nicht laufen wollte... (sh. Thread weiter unten).
Ich habe dann gleich als ich zu Hause war wieder versucht, das Spiel zu installieren, aber Fehlanzeige!
Gestern Abend habe ich dann nochmals mein "Glück" probiert und da hat es sich doch - auf einmal - installieren lassen (ich musste zwar beim CD-Wechseln immer mehrmals die CD einlegen aber nach einigen Malen funktionierte es). Warum, das ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich konnte dann gestern Abend ohne Probleme das Spiel spielen.
So, weiter geht's. Heute Abend wollte ich das Spiel wieder starten. Du wirst es nicht glauben - es ging nicht. Ich weiß nicht, wiewiele Male ich es vergebens versucht habe, aber ich bekomme das Spiel nicht zum Laufen...
Allerdings bekomme ich jetzt - nachdem das Spiel installiert ist - eine Fehlermeldung von diesem "Schutzprogramm": "Bitte legen Sie die CD Keepsake ein"....
Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich so ein kombiniertes CD/DVD/Brenner-Laufwerk (keine Brennsoftware auf dem PC) habe?
So, ich werde jetzt nochmal mein Glück mit Keepsake versuchen (aber vielleicht ist es ja ein "Montags-Spiel" und es läuft nur montags...**grins**).
Viele Grüße
Marion

Hallo!
Das scheint mir ein Problem des Kopierschutzes vermutlich im Zusammenhang mit dem Laufwerk zu sein, das auftritt, wenn die CD nicht richtig oder nicht schnell genug gelesen wird. Es gibt Spielehersteller, die in derartigen Fällen geänderte Startdateien anbieten (etwa Heureka-Klett-Adventure, jetzt BrainGame) oder später Patches anbieten, mit denen man keine CD mehr benötigt (etwas Black Mirror).

Wenn dir der Support da jetzt nicht helfen kann, wird es wohl nichts werden.
Vielleicht solltest du das Spiel erstmal zurückgeben und warten, ob sich später insoweit etwas tut.
Obwohl Keepsake wirklich hübsch ist, ist es kein Spiel wert, sich allzu lange mit technischen Macken herumzuärgern.

Gruß
Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion