zur Startseite

"Keepsake".Wie ist es so??

Aurora ⌂, (vor 4373 Tagen)

Ich wollte mal fragen,ob jemand hier Keepsake(DV) spielt und wie es denn so ist!!.
Bestellt habe ich es schon,da die Screenshots sehr schön aussehen! :-)

Viele lieben Grüsse
Aurora

Re: "Keepsake".Wie ist es so??

Pipi, Berlin, (vor 4373 Tagen) @ Aurora

Als Antwort auf: "Keepsake".Wie ist es so?? von Aurora am 30. November 2005 11:20:42:

Ich wollte mal fragen,ob jemand hier Keepsake(DV) spielt und wie es denn so ist!!.
Viele lieben Grüsse
Aurora

Hallo Aurora,
das Spiel ist wie so viele, Geschmacksache,aber eigentlich ist es sehr schön,wenn man gutes Orientierungsvermögen hat.
Es ist auch ein recht langes Spiel und manche sagen,es wäre eine Mischung aus Harry Potter und Syberia.Wunderschöne Sachen gibt es zu erkunden und die Rätsel finde ich absolute Klasse,man kann sie allein lösen oder sich Tipps von der Hilfefunktion des Spiels geben lassen.
Was mich nervt,sind die ewigen Abstürze,da hilft nur speichern,speichern,speichern.Es sind auch einige Bugs im Spiel,die man aber umgehen kann.
Also,wenn einem viel Rumgerenne nichts ausmacht,ist es wirklich ein empfehlenswertes Spiel.
Freu Dich,wenn Du es bekommst,es lohnt sich.
Das ist aber nur meine Meinung,kann jeder anders empfinden.
Gruß Pipi

Aurora ⌂, (vor 4373 Tagen) @ Pipi

Als Antwort auf: Re: "Keepsake".Wie ist es so?? von Pipi am 30. November 2005 16:59:03:

Viele lieben Grüsse
Aurora

Hallo Aurora,
das Spiel ist wie so viele, Geschmacksache,aber eigentlich ist es sehr schön,wenn man gutes Orientierungsvermögen hat.
Es ist auch ein recht langes Spiel und manche sagen,es wäre eine Mischung aus Harry Potter und Syberia.Wunderschöne Sachen gibt es zu erkunden und die Rätsel finde ich absolute Klasse,man kann sie allein lösen oder sich Tipps von der Hilfefunktion des Spiels geben lassen.
Was mich nervt,sind die ewigen Abstürze,da hilft nur speichern,speichern,speichern.Es sind auch einige Bugs im Spiel,die man aber umgehen kann.
Also,wenn einem viel Rumgerenne nichts ausmacht,ist es wirklich ein empfehlenswertes Spiel.
Gruß Pipi

Hallo Pipi
Vielen Dank!. :-)
Höhrt sich ja ganz gut an.
Ich hoffe nur,das sich die Abstürze in Grenzen halten.
Aber ich liebe diese Fantasywelten einfach zu sehr!.....:-)
MfG
Aurora

Pipi, Berlin, (vor 4373 Tagen) @ Aurora

Als Antwort auf: Re: "Keepsake".Wie ist es so?? von Aurora am 30. November 2005 18:01:17:

Viele lieben Grüsse
Aurora

Hallo Aurora,
Gruß Pipi

Hallo Pipi
MfG
Aurora

Hallo Aurora,

vielleicht hast Du Glück und bist von Abstürzen ganz verschont,wenn nicht,Du wirst sehen,die Welt dort ist so schön,da kann man sogar mit Abstürzen ganz gut leben,tu ich jedenfalls.
Freu Dich auf das Spiel.
Gruß Pipi

Locke, (vor 4373 Tagen) @ Pipi

Als Antwort auf: Re: "Keepsake".Wie ist es so?? von Pipi am 30. November 2005 18:11:31:

Viele lieben Grüsse
Aurora

Hallo Aurora,
Gruß Pipi

Hallo Pipi
MfG
Aurora

Hallo Aurora,
vielleicht hast Du Glück und bist von Abstürzen ganz verschont,wenn nicht,Du wirst sehen,die Welt dort ist so schön,da kann man sogar mit Abstürzen ganz gut leben,tu ich jedenfalls.
Freu Dich auf das Spiel.
Gruß Pipi

Hallo,
wer nicht gerade "fußkrank" u. sich in seinem Kleiderschrank verirrt, dem kann ich das Spiel ans Herz legen!
Ich hatte keinerlei Abstürze (muß wohl mit der Rechnerkonfiguration zusamenhängen)!
Einen miesen BUG gibt es allerdings!
MbG. Locke

Re: "Keepsake" läßt sich gar nicht installieren...

Marion @, (vor 4373 Tagen) @ Locke

Als Antwort auf: Re: "Keepsake".Wie ist es so?? von Locke am 30. November 2005 18:23:30:

Hallo!

Bei mir läßt sich das Spiel überhaupt nicht installieren (es handelt sich natürlich um ein Original-Spiel!). Es kommt immer die Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk" (obwohl die CD natürlich schon drinnen ist...). Ich hatte mich so auf dieses Spiel gefreut und jetzt läuft es bei mir gar nicht....
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Viele Grüße
Marion

Re: "Keepsake" läßt sich gar nicht installieren...

Daggi, (vor 4373 Tagen) @ Marion

Als Antwort auf: Re: "Keepsake" läßt sich gar nicht installieren... von Marion am 30. November 2005 18:30:11:

Hallo Marion,

auf der offiziellen homepage des Spiels gibt es ein Forum, in dem schon viele technische Fragen behandelt worden sind.
Schau doch mal rein, vielleicht findest du da Hilfe.

Ich interessiere mich auch für das Spiel und wollte die BS-Voraussetzungen wissen.
Es kam sofort eine Mail-Antwort des Publishers.

Gruß und viel Erfolg
wünscht Daggí

Re: "Keepsake" läßt sich immer noch nicht installieren...

Marion @, (vor 4371 Tagen) @ Daggi

Als Antwort auf: Re: "Keepsake" läßt sich gar nicht installieren... von Daggi am 30. November 2005 19:25:42:

Hallo Daggi,

danke für Deinen Tipp.

Ich hatte mich auch schon mit dem Support in Verbindung gesetzt und habe auch schnell zwei Emails bekommen mit diversen Lösungsvorschlägen. Diese habe ich nun alle ausprobiert, aber immer noch ohne Erfolg. Das Spiel läßt sich erst gar nicht installieren, es kommt nur die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein"...

Das einzige Spiel, mit dem ich auch dieses Problem hatte, war Sherlock Holmes "Der silberne Ohrring". Das Spiel hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Na, da hatte ich vielleicht meinen "Spaß" über die Feiertage.....

Ich bin echt säuerlich. Jetzt habe ich ein nagelneues Spiel hier rumliegen und kann es nicht spielen.

Ich verstehe das nicht. Andere Spiele neueren Datums liefen/bzw. laufen ohne Probleme auf meinem PC (z. B. Myst 5, Sims 2, Harry Potter und der Feuerkelch, In 80 Tagen.., World Racing 2).

Viele Grüße
Marion

Matthias, (vor 4371 Tagen) @ Marion

Als Antwort auf: Re: "Keepsake" läßt sich immer noch nicht installieren... von Marion am 02. Dezember 2005 20:52:02:

Hallo Daggi,
danke für Deinen Tipp.
Ich hatte mich auch schon mit dem Support in Verbindung gesetzt und habe auch schnell zwei Emails bekommen mit diversen Lösungsvorschlägen. Diese habe ich nun alle ausprobiert, aber immer noch ohne Erfolg. Das Spiel läßt sich erst gar nicht installieren, es kommt nur die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein"...
Das einzige Spiel, mit dem ich auch dieses Problem hatte, war Sherlock Holmes "Der silberne Ohrring". Das Spiel hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Na, da hatte ich vielleicht meinen "Spaß" über die Feiertage.....
Ich bin echt säuerlich. Jetzt habe ich ein nagelneues Spiel hier rumliegen und kann es nicht spielen.
Ich verstehe das nicht. Andere Spiele neueren Datums liefen/bzw. laufen ohne Probleme auf meinem PC (z. B. Myst 5, Sims 2, Harry Potter und der Feuerkelch, In 80 Tagen.., World Racing 2).
Viele Grüße
Marion

Hallo!

Hast du mal probiert, dass Spiel von einem anderen Laufwerk oder auf einem anderen Rechner zu installieren. Möglicherweise ist ja auch die CD defekt und muss ausgetauscht werden. Ist alles schon vorgekommen.

Dass sich das Spiel gar nicht erst installieren lässt, kann sonst ja wohl allenfalls mit dem Kopierschutz zusammenhängen (vielleicht verträgt sich eine Einstellung des Brennerprogramms nicht mit dem Kopierschutz, verraten die Hersteller aber nicht so ohne weiteres) oder mit einer Inkompatibilät des Laufwerks. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Der Patch bringt dir auch nichts, weil dafür die Installation des Spiels erforderlich ist.

Wenn es nicht geht und der Support keine kurzfristige Lösung findet, würde ich das Spiel zurückgeben. Das ist zwar ärgerlich, aber was willst du sonst mit dem Spiel machen.

Gruß
Matthias

Marion @, (vor 4370 Tagen) @ Matthias

Als Antwort auf: Re: "Keepsake" läßt sich immer noch nicht installieren... von Matthias am 02. Dezember 2005 21:34:11:

Hallo Matthias,

ich habe leider nur das eine Laufwerk und einen anderen PC habe ich auch nicht...
Brennprogramme habe ich eigentlich auch keine auf dem Computer.
Firewall und Antivirus habe ich auch immer deaktiviert.
Ich verstehe das nicht. Das ist jetzt das zweite Spiel bei dem ich solche Probleme habe. Dann werde ich mir am besten keine Spiele mehr von "Frogster" zulegen (ich glaube, Der silberne Ohrring war auch von denen; bin mir aber nicht sicher).
Ist halt ziemlich ärgerlich, weil ich das Spiel schon gerne gespielt hätte.

Heute habe ich vom Support eine Email bekommen, daß ich das Spiel beim Händler umtauschen soll. Machen die das eigentlich überhaupt? Ich kann mir vorstellen, die sagen dann einfach "Ist halt Ihr Pech, wenn es auf Ihrem Computer nicht läuft...".

Viele Grüße
Marion

Matthias, (vor 4370 Tagen) @ Marion

Als Antwort auf: Re: "Keepsake" läßt sich immer noch nicht installieren... von Marion am 03. Dezember 2005 18:06:05:

Hallo Matthias,
ich habe leider nur das eine Laufwerk und einen anderen PC habe ich auch nicht...
Brennprogramme habe ich eigentlich auch keine auf dem Computer.
Firewall und Antivirus habe ich auch immer deaktiviert.
Ich verstehe das nicht. Das ist jetzt das zweite Spiel bei dem ich solche Probleme habe. Dann werde ich mir am besten keine Spiele mehr von "Frogster" zulegen (ich glaube, Der silberne Ohrring war auch von denen; bin mir aber nicht sicher).
Ist halt ziemlich ärgerlich, weil ich das Spiel schon gerne gespielt hätte.
Heute habe ich vom Support eine Email bekommen, daß ich das Spiel beim Händler umtauschen soll. Machen die das eigentlich überhaupt? Ich kann mir vorstellen, die sagen dann einfach "Ist halt Ihr Pech, wenn es auf Ihrem Computer nicht läuft...".
Viele Grüße
Marion

Hallo!

Bei den größeren Computermärkten wirst du keine Schwierigkeiten mit dem Umtausch haben, wenn du sagst, dass das Spiel nicht läuft und es an der CD liegt. Ich würde das Umtauschspiel dann probieren und wenn es nicht läuft, zurückgeben. Das kennen die dort schon.

Bei kleineren Shops ist es natürlich schwieriger. Aber wenn ein Spiel auf deinem PC nicht läuft, obwohl es auf der Verpackung steht, ist das ein Mangel und der Verkäufer wird kaum ernsthaft nachbessern wollen. Außerdem: wenn es bei dir nicht läuft, wird es auch auf einem anderen PC (beim Verkäufer) nicht laufen, soll er es doch probieren.

Bei Bestellungen im Internet hast du (neben den Gewährleistungsansprüchen) ein 14-tägiges begründungsfreies Rückgaberecht nur, wenn die Software nicht entsiegelt wurde. Im Zweifel aber trotzdem fragen, ob der Internetshop kulant ist. Denn auf Dauer kann es sich kein Spieleverkäufer - wegen der doch recht häufigen Probleme - leisten, Kunden auf fehlerhaften Produkten sitzen zu lassen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass - falls es beim Händler nicht klappt - du das Spiel auch bei frogster umtauschen kannst. Die können sich unzufriedene Kunden nämlich auch nicht leisten.

Gruß
Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion