zur Startseite

wie bekommt man alte Spiele unter Windows 10 ans laufen?

J. @, (vor 346 Tagen)

Hallo,

ich habe gestern nach ein paar Informationen gesucht, wie ich einige meiner Lieblingsspiele unter Windows 10 und windows 8.1 ans Laufen bekomme.

Leider stellte ich fest, dass sie unter Windows 10 warscheinlich gar nicht laufen werden. Oder habt ihr eine Idee? Es geht um die Spiele:

Prince of Persia, Sid Meyers Pirates, Geheimakte Tunguska, Runaway, Ankh und You don't know Jack.

Danke

Gruß

J.

wie bekommt man alte Spiele unter Windows 10 ans laufen?

Myro ⌂ @, Strata Montana, (vor 230 Tagen) @ J.

Meiner Erfahrung nach helfen zwei Sachen:

1) Nach einem (Fan-)Patch im I-Net suchen
2) Virtualisieren
a) für DOS-Spiele: DOSBox bzw. Dfend Reloaded
b) für Windows-Spiele: Vmware Player oder eine gleichartige Virtualisierungsoftware (VirtualBox etc.) und ein älteres Windows, das in der VM installiert werden kann. Ich habe z.B. für Windows 7 64bit, auf dem auch schon ältere Windows-Titel nicht mehr laufen, ein Windows 98 virtualisiert.

Gruß
Myro

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum