zur Startseite

Risen 3, Kila ist sehr verwirrend.......

Chrissi ⌂ @, (vor 1185 Tagen)

......finde ich, denn die Karte zeigt nicht die genauen Wege an.
Zeigt mir ein Questpfeil den Weg und ich bin oben bei den Eingeborenen muß ich eigentlich unten sein. Das ist ziemlich frustrierend und man braucht schon sieben Meilenstiefel dafür oder hat jemand ne Idee wie man das am besten angeht?

Gruß Chrissi

Risen 3, Kila ist sehr verwirrend.......

Leen @, (vor 1185 Tagen) @ Chrissi
bearbeitet von unbekannt,

» ......finde ich, denn die Karte zeigt nicht die genauen Wege an.
» Zeigt mir ein Questpfeil den Weg und ich bin oben bei den Eingeborenen muß
» ich eigentlich unten sein. Das ist ziemlich frustrierend und man braucht
» schon sieben Meilenstiefel dafür oder hat jemand ne Idee wie man das am
» besten angeht?
»
» Gruß Chrissi

Oft führen neben den weißen Weg-Linien auch andere Wege querbeet ab. Und manchmal auch sehr schlecht erkennbare Abhänge, die man hinauf klettern muss.
Zu den meisten Zielorten ist es ein langer Weg, aber es gibt auch kürzere.(Felsen klettern, Wasserläufe, Inseln an-und herumschwimmen usw.)

Ich habe das Spiel fast beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Außer der Kampf mit dem Spinnenorakel Margaloth: Das war die Hölle. Zum Glück hatte ich genug Rum, Fusel und Grog auf der Leiste, da das ein wirklich höllischer Kampf war. Margaloth erneuerte ihr Leben ständig neu u. man musste pausenlos auf sie eindreschen. Unzählige kleine Spinnen, große Grabspinnen die auch immer wieder neu erschienen machten das Ganze um so schwieriger. Aber ich habe es geschafft und musste danach eine Pause vom Spiel einlegen, weil ich fix und foxi war.
Kleiner Tipp am Rande: Mein ständiger Begleiter ist Bones. Er heilt mich zur Hälfte bei mehreren Gegnern oder wenn ich drohe zu sterben.
Ich bin nun Dämonenjäger und muss noch ein Geisterritual erfüllen. Aber mir fehlen 2 wichtige Quests (Chani und der Gnom Pamir) und momentan suche ich alles ab. Bin leicht frustriert.
Aber: Ich bin ein guter Schwertkämpfer (zwangsweise) geworden, *gggg*
Na denn, viel Glück und Gruß
Leen

NS: Quest Chani erledigt. Außerdem habe ich den Rang des dunklen Kriegers bekommen. Spiel dauert wohl noch etwas.......

Risen 3, bin jetzt bei den Gnomen

Chrissi ⌂ @, (vor 1182 Tagen) @ Leen

Hallo Leen,

ich finde das Spiel relativ lang, wenn man wirklich alle Quests auf den Inseln erledigen will. Hab Kila erst mal den Rücken zugekehrt und tummel mich jetzt bei den Gnomen rum. Ach, ich mag diese kleinen Gnubbel :-)

Dann danke für deine Tipps und viel Spaß weiterhin.
Viele Grüße
Chrissi

Risen 3, bin jetzt bei den Gnomen

Leen @, (vor 1182 Tagen) @ Chrissi

Uh CHrissi, im Moment liegt bei mir das Spiel auf Eis: Es gilt, den Titanenlord zu \"fesseln\"...
Jawoll, zu fesseln, aber das ist so einfach gesagt. Man steht auf einer rotierenden Scheibe, gerät man zu weit nach außen fliegen einem Gesteinsbrocken um die Ohren (-Lebenskraft) und der Lord selber traktiert auch. Man muss nun leuchtende Fessel um seine Gliedmaßen im RICHTIGEN Moment und mit genauer Zielsicherheit anbringen. 2 mal Hände, 2 mal Füße und auch noch den Kopf. Aber durch das ständige Rotieren, Angriffe des Lords, Verlieren der Fessel usw. bin ich noch kein Stück weiter gekommen. Du wirst irre im Kopf.
Man kann den Lord nur fesseln, indem z.B. einen kurzen Moment lang eine seiner Hände aufleuchtet und in diesem Moment muss alles klappen. Anvisieren, zielen, nahe am Lord sein und hoffentlich fesseln.
Ich krieg das einfach nicht gebacken.
Ich hab\'s nicht so mit starken oder sogenannten \"Endgegnern\" (siehe Margaloth)und auch nicht mit einer Seeschlacht. Die habe ich nämlich VOR dem Titanenlord angespielt und mir flogen nur so die Kanonenkugeln um die Ohren.
In der Zwischenzeit ging ich mal immer zu diesem gespeicherten Spielstand zurück um zu üben. Aber das macht keinen Spaß mehr. Und nun mach ich ne Zwangspause.
Ansonsten habe ich sehr gerne die Quests gespielt. Zusammen mit Bones hätte ich bis nach \"Gothic\" laufen können....*grins*
Übrigens, die Gnomen Sprache ist göttlich. Was habe ich teilweise herzhaft lachen müssen.

Gruß
Leen

Risen 3,hey Homi, bin in Calador....

Chrissi ⌂ @, (vor 1177 Tagen) @ Leen

...iss aber verdammt schlecht programmiert, denn um das grüne Leuchtfeuer zu entzünden muß ich ins Wasser na und da geht was ab. Einmal lag ich auf dem Grund
und konnte mir die Algen von unten besehen und ich komme uns verrecken nicht an Land. Das Spiel lädt immer wieder, Klasse, so lernt man auch schwimmen.

Aber ich gebe nicht auf und das solltest du auch nicht tun. Mach dich an den Gegner ran und bring ihn nieder. Du schaffst das sicher !!!

Gruß Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum