zur Startseite

Bin auch noch da

Leen @, (vor 1209 Tagen)

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mich entschlossen, den Oldie Gothic 3 zu spielen.
Da ich ja nicht so RPG-erfahren bin, tue ich mich natürlich etwas schwer mit dem Spiel. Aber es fesselt mich derart, so dass ich z.Z. nicht davon wegkomme. Und: Ich kann zum Verrecken keine Hirsche töten. Et jeht nit. Die Tiere tun mir zu leid und mir tut es zu weh.
Außerdem kann ich leider nicht mit dem Kompass umgehen.(Links unten am Rande des Spiels.) Stehe ich vor einem Tor zeigt er mir z.B. Norden an, drehe ich mich um, habe ich Süden. Und da man bei diesem Spiel viel an \"Fußmärschen\" hat, finde ich z.B. Nord-östlich gar nicht, weil ich mich ständig verlaufe und den Kompass nicht kapiere. Ich wurschtele mich halt eben dann so durch.
Aber es ist eine tolle Welt mit vielen Quests und leider auch mit vielen Gegnern.
So, und heute muss ich den Ork \"Trarak\" von Nordmar nach Silden bringen.
Na denn mal auf in die Wildnis.
NS: Ich habe \"kompassmäßig\" gegoogelt, habe aber leider nicht so durchgeblickt. *grummel*
Viele Grüße und besonders an die Stammmann/frauenschaft

Leen

Bin auch noch da

Aurora ⌂, (vor 1208 Tagen) @ Leen

Hallo Leen. :-)
Schön das du mit vorbei geschaut hast. :-)

Gothic 3 habe ich selber nur sehr kurz angespielt aber dann wieder deinstalliert da es uns (zu verwöhnt vom ersten Teil ;-) ) nicht gefiel.

Bei dem Kompass handelt es sich auch um kein wirklich brauchbaren Gegenstand im Spiel.
Oder wie mein \"Codrus\" einmal meinte: \"Damit findet man ja nicht einmal in einem Dorf zum nächsten Haus\". ;-)

Das Spiel ist wie eben auch die ersten beiden Teile eine relativ freie Welt.
Da muss der jeweilige Weg selber ausprobiert werden.

Selber habe ich auch noch einmal wegen den Kompass \"gegoogelt\" aber die Einträge in den Foren sind leider wenig hilfreich dazu, da es eben keine brauchbare Lösung wohl gibt.

Viel Freude aber weiter mit dem Spiel. :-)
Es zahlt sich bestimmt aus, da auch hartnäckig zu bleiben zumal es durchaus gute Abenteuer enthalten soll. :-)

Liebe Grüße (auch von \"Codrus\")
Aurora

Gothic 3 ist schon heftig..........

Chrissi ⌂ @, (vor 1207 Tagen) @ Aurora

......da hast du dir aber ein gro0es Spiel ausgesucht, Leen.
Aber ich freue mich, das du dich auch gemeldet hast und auch spielst.
Leider kann ich dir auch nicht viel helfen, da ich immer wild durch die Gegend laufe :-)
Ich benutze kaum einen Kompass, bei den Welten ist das auch ziemlich schwierig.
Dann schlag dich mal weiter durch und hab viel Spaß beim Spiel.

Viele Grüße
Chrissi

Gothic 3 ist schon heftig..........

Leen @, (vor 1206 Tagen) @ Chrissi

Die schlimmsten Fußmärsche bisher waren Nordmar, Kloster und Feuerclan.
Zum Glück habe ich alle Teleportsteine ergattern können. Mann, was habe ich oft von einem Ort wieder neu angefangen und sämtliche Richtungen ausbaldowert.
Hat sich aber gelohnt.
Das Allerwitzigste: Bei Gotha musste ich einen Dämon erledigen und der war nicht ohne. Vor seinem Flammenschwert flüchtete ich in ein Haus.......
Der Dussel blieb vor der Tür stehen und ich konnte ihn in aller Ruhe mit Pfeil und Bogen plätten. Hähä. Das hat das Spiel bestimmt sooo! nicht vorgesehen oder besser, programmiert. Umso besser für mich.
Allerdings wird das Spiel nun immer härter, viele Gegner - rudelmäßig - und irre Wege, hammerharte Höhlen mit zig Skeletten/Orks usw.
Aber ich bleibe am Ball.
Bei Fuß, Leen. *g*

Viele Grüße
Leen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum