zur Startseite

Spielvorstellung: \"Never Alone\" (Deutsch: Niemals Allein)

Aurora ⌂, (vor 1254 Tagen)

Es wird eines jener Spiele werden (ist noch nicht erhältlich. Weiteres siehe am Ende des Artikels), worin das eigentliche Ziel besteht, die Geschichte eines uns fremden Volkes \"spielerisch\" weiterzugeben. :-)

Solche Spiele gibt es nur selten und werden zu Unrecht oft zu den eher \"uninteressanten\" Spielen (kein hoher Absatz, kein hoher Gewinn) gezählt.

Nichtsdestotrotz gibt es noch Entwickler, die sich auch an diese Spiele heranwagen und ich nenne hier ein kommendes einmal.


Der Titel lautet \"Never Alone\" und im Spiel steuert man ein kleines Mädchen mit Namen \"Numa\" vom Volk der Inupiat, welches versucht, einen nicht endenden Schneesturm zu besiegen, der das Leben der Inupiat bedroht.

Und Numa ist, wie der Titel beschon besagt, niemals allein. :-)
Begleitet wird sie von einen arktischen Fuchs, der wie auch Numa vom Spieler mit gesteuert werden kann.
Was auch notwendig ist um einzelne Rätsel zu lösen.

\"Never Alone\" wird ein Puzzle-Spiel, was auch im Koop-Modus gespielt werden kann und erscheint voraussichtlich im Herbst 2014 für den PC, PS4 und der XBox One.

Hersteller des Spiels ist \"Upper One Games\" was in Alaska heimisch ist.

Hier der Trailer mit Ingame-Szenen zu \"Never Alone\". (von der E3)


Liebe Grüße
Aurora

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum