zur Startseite

Lehrreiche Filme.....

Codrus @, (vor 1281 Tagen)

Ich hatte heute meiner Sakura (Aurora....^^) einmal bei einer Erläuterung zur Kontinentaldrift zugehört.....zumindest mit einem halben Ohr da es einfach zu viel Fachchinesisch drin war....(war auch nicht an mich gerichtet ...ich musste nur warten, als sie per Videoschaltung ihre Studenten einwies....)

Bei \"Kontinentaldrift\" (ihr wisst schon: das ist das hin und her-driften der Landmassen auf der Erde.....ziemlich langweilig, wenn man sich so eine Drift ein paar Jahrmillionen Jahre lang ansieht....kann ich nur von abraten!....) und nie Erläuterung dazu gibt es aber da fiel mir ein, das es eine sehr gute kurze Dokumentation dazu gibt:

Kontinentaldrift leicht erklärt.....


MfG
Codrus

Ein toller Film...............

Chrissi ⌂ @, (vor 1280 Tagen) @ Codrus

» Ich hatte heute meiner Sakura (Aurora....^^) einmal bei einer Erläuterung
» zur Kontinentaldrift zugehört.....zumindest mit einem halben Ohr da es
» einfach zu viel Fachchinesisch drin war....(war auch nicht an mich
» gerichtet ...ich musste nur warten, als sie per Videoschaltung ihre
» Studenten einwies....)
»
» Bei \"Kontinentaldrift\" (ihr wisst schon: das ist das hin und her-driften
» der Landmassen auf der Erde.....ziemlich langweilig, wenn man sich so eine
» Drift ein paar Jahrmillionen Jahre lang ansieht....kann ich nur von
» abraten!....) und nie Erläuterung dazu gibt es aber da fiel mir ein, das
» es eine sehr gute kurze Dokumentation dazu gibt:
»
» Kontinentaldrift leicht
» erklärt.....

»
»
» MfG
» Codrus
*************************************
............und echt lehrreich :-)

Hab vielen Dank für diesen Einblick.

Viele Grüße
Chrissi

Lehrreiche Filme.....

Edith @, (vor 1280 Tagen) @ Codrus

Danke für die Info.
Solche Sachen interessieren mich auch immer sehr.
Es gibt darüber viele Dokus auch bei N24 und NTV,
die wir hier immer angucken. Schon toll, wenn sie
im Zeitraffer zeigen, wie sich alles verändert hat.
So den Abriss von Amerika und Afrika. Und jetzt baut
sich wieder so ein Riss auf in Afrika-West.
Aber das werden wir nicht mehr erleben. Dauert ja
noch einige Milliönchen an Jahren. :-)
Allerdings wusste ich bis jetzt noch nicht, dass das
alles mit einer Nuss angefangen hat. :-)
Ciao
Edith

Lehrreiche Filme.....Teil 2

Codrus @, (vor 1280 Tagen) @ Edith

@ Chrissi....@ Edith....

...immer gerne...^^
So gute Dokumentationen sind auch selten und immer gut, wenn auf diese mit hingewiesen wird...


Teil 2 beschäftigt sich mit etwas, was unser Weltbild (läufige Meinung: \"wir sind die Einzigen im Universum....basta!\"...) ins Wanken bringen wird....

.....seit es einen Zwischenfall mit einer fliegenden Untertasse (die Oma Winnifried ihren Gatten, der zu der Zeit bei der Airforce angestellt war, an den Kopf geworfen hatte...musste vertuscht werden was aber kläglich misslang....)auf einer Ranch in den USA gab, gibt es da selbst heute noch Menschen, die immer wider von \"UFOS\" und Entführungen berichten....

Dieser Film bestätigt endlich die Existenz von Außerirdischen und auch weshalb es trotz Löschen des Gedächtnisses bei den Probanden (wenn sie denn wach waren...) dennoch zu bruchstückhaften Erinnerungen kommt...

Es bleibt eben ein wahrhaft nachhaltiger Eindruck der Geschehnisse.....insbesondere wenn es sich um unerfahrene \"Außerirdische\" handelt....

Auch Außerirdische müssen lernen.....


MfG
Codrus

Lehrreiche Filme.....Teil 2

Edith @, (vor 1279 Tagen) @ Codrus

Danke für den Link.
Ist ja wirklich goldig.
Das erklärt wohl meine gelegentlichen Kopfschmerzen nach dem aufwachen. :-))
Ciao
Edith

Lehrreiche Filme.....

Irene @, (vor 1279 Tagen) @ Codrus

Danke Codrus!
Beide Dokumentationen waren sehr lehrreich! Ich LIEBE Pixar, kicher.
LG Irene

Lehrreiche Filme.....

Aurora ⌂, (vor 1278 Tagen) @ Irene

Pixar ist weltweit ein sehr beliebtes Studio. :-)
Der Humor der Designer und Verantwortlichen sorgt dafür, das wir uns immer über deren Kurzfilme und auch Großproduktionen (Kinofilme) erfreuen können.
Zudem sind innerhalb der Filme oftmals versteckte (humorvolle) Anspielungen enthalten, was zum Nachdenken mit anregt.

Selber habe ich auch einen \"Favoriten\" unter den Kurzfilmen:

Wald Disney und Pixar: \"Presto\"

Presto wurde als kleinere Vorfilm für den preisgekrönten Kinofilm \"Wall-E\" (Original-Trailer in englischer Sprache. Der Film lief aber auch schon im deutschen Fernsehen und sollte mit bekannt sein) entwickelt.

Beides sind Filme, die selbst unsere Jüngste mit ins Herz geschlossen hat und sich ansehen darf. :-)
Für Groß und Klein gleichermaßen geeignet.

Liebe Grüße
Aurora

Na der Hase und der.....

Chrissi ⌂ @, (vor 1277 Tagen) @ Aurora

» Pixar ist weltweit ein sehr beliebtes Studio. :-)
» Der Humor der Designer und Verantwortlichen sorgt dafür, das wir uns immer
» über deren Kurzfilme und auch Großproduktionen (Kinofilme) erfreuen
» können.
» Zudem sind innerhalb der Filme oftmals versteckte (humorvolle)
» Anspielungen enthalten, was zum Nachdenken mit anregt.
»
» Selber habe ich auch einen \"Favoriten\" unter den Kurzfilmen:
»
» Wald Disney und Pixar:
» \"Presto\"

»
» Presto wurde als kleinere Vorfilm für den
» preisgekrönten Kinofilm
» \"Wall-E\"
(Original-Trailer in englischer Sprache. Der Film lief
» aber auch schon im deutschen Fernsehen und sollte mit bekannt sein)
» entwickelt.
»
» Beides sind Filme, die selbst unsere Jüngste mit ins Herz geschlossen hat
» und sich ansehen darf. :-)
» Für Groß und Klein gleichermaßen geeignet.
»
» Liebe Grüße
» Aurora
**********************************

.........Zauberer sind ja süß. Danke für die tollen Filmchen, den
Zweiten kannte ich allerdings schon.

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum