zur Startseite

Kann keine Mail senden :-(

Chrissi ⌂ @, (vor 1306 Tagen)

Hallo User/innen

Hab heute mein zweites Postfach auf Verschlüsslung umgestellt und nun sendet
Outlook 2010 keine Mail mehr raus, grrr. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?

Danke für Tips.

Gruß Chrissi

Kann keine Mail senden :-(

Edith @, (vor 1306 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,
weiß leider nicht genau, wie man den Outlook
richtig einstellt. Wenigstens hat er mein MS-Live-Konto
richtig so gemacht, dass ich was empfangen und senden kann.
Du musst auch die Haken reinmachen, da wo man es einstellen kann,
dass die Mails verschlüsselt verschickt werden.
Aber das wird dir sicher nicht weiterhelfen.
Ich weiß nicht mal mehr, wo man die Einstellungen
nachkontrollieren kann. Ist schon blöd, wenn man nach so
vielen Jahren plötzlich wieder den Outlook benutzt.
Aber mir blieb ja nichts anderes übrig.
Viel Glück Chrissi, dass es bald wieder klappt.
Ciao
Edith

Nachtrag: Kann keine Mail senden :-(

Edith @, (vor 1306 Tagen) @ Edith

Hast du es schon mal mit Konto löschen und
wieder neu hinzufügen probiert?
Tschüssi
Edith

Nachtrag: Kann keine Mail senden :-(

Codrus @, (vor 1305 Tagen) @ Edith

Hallöchen Chrissi.....

Was Edith da geraten hat, (Konto löschen) habe ich auch erst bedacht...aber wie auch bei Thunderbird wird vermutlich die Einstellung eines einzelnen Kontos schnell übergreifend geworden sein so das die derzeitige Regelung für dein gesamtes Profil eben gilt.......


Zumindest nehme ich das so an......da ich selber nicht mit Outlook arbeite, sind da auch keine Erfahrungen vorhanden.....

Mir scheint es so, das du dein Outlook-Profil neu konfigurieren musst, was der E-Mail-Bereich angeht....also auch die Anbindung zwischen dem Programm und deinem Internetanbieter....(POP3, etc...)

Allgemeine Anleitungen gibt es zu Haufe...hier eine von Microsoft selbst...

Desweiteren muss auch das \"Verschlüsselung-Zusammenspiel\" zwischen Software (Outlook, Thunderbird, etc...) und Internetanbieter stimmen da ja nun auf \"E-Mail made in Germnany\" (ein eher schwachsinniger Titel...aber was soll´s...) umgestellt haben....

Schon daher kann es Probleme geben die aber in Schritt zu Schritt-Anleitungen aus der Welt geräumt werden können.... da ich nicht weiß, welchen Provider du hast, siehe diesen Artikel...(ich bin zwar kein Freund von \"Computer-Bild\"...aber der Artikel ist soweit gut durchdacht und die Schritte sind schnell nachvollziehbar....)

MfG
Codrus

Kann keine Mail senden :-(

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 1305 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,

zwar benutze ich kein Outlook, aber das Prinzip ist eigentlich immer und überall dasselbe.

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Verena

Danke liebe Leute...........

Chrissi ⌂ @, (vor 1304 Tagen) @ Verena

» Hallo Chrissi,
»
» zwar benutze ich kein Outlook, aber das Prinzip ist eigentlich immer und
» überall dasselbe.
»
» Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
»
» Viele Grüße
» Verena
***************************************
.........das lag wohl am Provider, inzwischen geht alles wieder wie gewohnt.

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum