zur Startseite

Tomb Raider (Reboot) hat bald ein besonderes Jubiläum.

Aurora ⌂, (vor 1355 Tagen)

Es gibt Neuigkeiten im Bezug zum Spiel. :)

\"Tomb Raider\" (das Reboot der Serie von Crystal Dynamics und Square Enix gemeint) erreicht nun ein Jahr seit es veröffentlicht wurde ein besonderes Jubiläum.
Voraussichtlich Ende März wird die Anzahl der (legalen) Kopien des Spiels sich auf erstaunliche 6 Millionen! Exemplare belaufen!.

Damit ist das Reboot, welches über 70 Nominierungen und Awards bekommen hatte, der erfolgreichste Teil der Tomb Raider-Serie überhaupt. :-) :-)

Im offiziellen Entwickler-Blog ist zu Recht der Stolz (und der ebenfalls zu Recht viele Lob auf das Reboot) von Square Enix-Produktionschef Darrell Gallagher auf dieses bald erreichte Ziel, was im Vorfeld angestrebt und gewünscht wurde, deutlich herauszulesen. :-)


Es wird auf jeden Fall auch eine Fortsetzung um die \"neue\" Lara geben, woran laut Berichten auch schon gearbeitet wird.

Selber habe ich so gut wie alle Teile der Serie gespielt und kann nur von mir aus sagen, dass das Reboot vollauf gelungen war.
Zwar lässt nach mehrmaligen Durchspielen irgendwann die Begeisterung nach da jedes Grab, und jedes auffindbare Teil schon gefunden wurde und die Position sich irgendwann ins Gedächtnis festsetzt.

Aber wenn es einige Wochen einmal beiseite gelegt wird um es dann wieder neu Durchzuspielen ist das \"Erlebnis\" um die anfänglich unerfahrene Lara Croft doch wieder gegeben und es kann erneut mitgefiebert werden.

Auch die sehr schöne (und auf reale Geschehnisse basierende) Hintergrundgeschichte um Yamatai und der Königin Himiko (auf jeden Fall für mich selbst, was aber auch kulturell bedingt ist) immer wieder interessant.

Wenn so eine gut recherchierte Hintergrundgeschichte sich auch im nächsten Teil der Serie wiederfindet, wird auch das Spiel ein voller Erfolg werden. :-)


Liebe Grüße
Aurora

Tomb Raider, das wäre doch was:-)

Chrissi ⌂ @, (vor 1353 Tagen) @ Aurora

Hallo Aurora,

vielen Danke für deinen Beitrag. Ich würde mich riesig freuen, wenn mal wieder
eine Lara über den Monitor sprinten würde.
Verdient hat sie das schon lange.

Dann warten wir mal ab, wann da was anrollt.
Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum