zur Startseite

Die Proportionen des Universums

Aurora ⌂, (vor 1369 Tagen)

Es ist für uns Menschen sehr schwer, die Größenverhältnisse der Objekte im Universum wirklich mit eigene Augen zu erfassen und durch unser eingeschränktes Gehirn auszuwerten.
Oftmals geht es nur mit technologischer Hilfe, die ganz winzigen wie auch die ganz großen Objekte wenigstens im Ansatz zu erfassen.

Sehr oft muss allein die Vorstellungskraft herhalten, was aber ebenfalls nur sehr eingeschränkt einsetzbar ist im Bezug zu den wunderlichen Dingen um Uns herum.

Schon immer (und immer wird) hat es Menschen gegeben, die dabei einen Schritt weiter über den \"Tellerrand\" hinausblicken konnten, auch im Bezug zu dem WIE es eben anderen Menschen einmal gezeigt werden kann.
In diesem Fall wird zusätzlich deutlich, das es dabei in keinster Weise auf das Alter dieser findigen Leute ankommt sondern allein auf das WIE.

WIE eben diese Verhältnisse Uns nahe gebracht werden können.

Denn in diesem Fall ist dem 14 jährigen Schüler Cary Huang aus Kalifornien und seinem Zwillingsbruder Michael zu verdanken, das durch ihr Einfallsreichtum und Ideen uns eine (weitere) Möglichkeit gegeben wurde.

Ihr Projekt ist hier einzusehen: The Scale of the Universe 2
(Es stehen eine Vielzahl an Sprachen zur Verfügung, unten unter \"Other Languages\".)
Um mehr zu erfahren immer auf das gewünschte Objekt klicken.

Weitere Link mit Bericht zu dem Projekt:
Stern.de- Per Mausklick an den Rand des Universums

Liebe Grüße
Aurora

Die Proportionen des Universums

Edith @, (vor 1366 Tagen) @ Aurora

Danke für die Links. Das ganze ist richtig toll gemacht.

Das Universum interessiert mich auch sehr.
Schaue mir alle Dokus im TV an, die über das Entstehen des Universums
und der Planeten die neuesten Erkenntnisse berichten.
Es ist einfach fantastisch. Trotz des oft empfundenen Chaos und Zerstörung
ist doch eine Ordnung im gesamten drin.
Wie klein sind wir Menschlein doch und fühlen uns als so großes. ;-)

Viele Grüße
Edith

Vielen Dank für den Link......

Chrissi ⌂ @, (vor 1363 Tagen) @ Edith

......die Seite ist wirklich gut gemacht, das werde ich sicher noch weiter stöbern.

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum