zur Startseite

Merlin wünscht allen Besuchern eine schneefreie Winterzeit!

Edie, (vor 1409 Tagen)

Ach ja, schön wär\'s! *seufz*
Oder wartet jemand von euch auf Schnee? (und Eis und Eisregen und und ... :-D
Also von mir aus könnte es (sagen wir mal- ab März - langsam Frühling werden)!
LG Edie

Merlin wünscht allen Besuchern eine schneefreie Winterzeit!

Aurora ⌂, (vor 1409 Tagen) @ Edie

Hallo Edie,

wenn ich so meine Kinder zuhöre die sich nach dem Spielen im Schnee sehnen, dann lautet die Antwort, das dich durchaus auf etwas Schnee \"warte\". ;-) :-)

Allerdings wenn dann nur ein paar Tage. :-)

Nach kurzer Zeit schlägt dann die anfängliche Begeisterung unserer Kleinen an der \"weißen Pracht\" fast ins Gegenteil um. ;-)
Dann hören ich (wie viele weitere Elternteile)wieder \"Mama, wann wird es wärmer?\". :-)))

liebe Grüße,
Aurora

Merlin wünscht allen Besuchern eine schneefreie Winterzeit!

Evi @, (vor 1408 Tagen) @ Aurora

Ich finde Schnee auch toll,wenn:

wenn er am Wochenende fällt oder ich Urlaub habe
und Siggi zum Schneeschippen da ist :-)
Nein ehrlich, im Schnee u. Sonnenschein spazieren gehen macht schon Spaß,
oder mit Enkelchen einen Schneemann bauen, aber wir haben ja keinen Einfluß darauf, also nehmen wir es so hin, wie es ist. Wir können ja davon träumen.
Einen schneefreien, aber sonnigen (nachmittags) Gruß aus dem Alten Land
Evi

Merlin wünscht allen Besuchern eine schneefreie Winterzeit!

Edie, (vor 1406 Tagen) @ Aurora

Tja, so ist das - \"wat dem einen sin Uhl, iss dem annern sin Nachtigall\" !
(Was dem einen eine Eule, ist dem anderen eine Nachtigall).
Für die Kinder will ich gerne einige Tage Schnee aushalten! Aber ich dachte, Ihr wohnt in Düsseldorf, wo geht Ihr da denn in den Schnee? Sonst könntet Ihr immer noch nach Neuss fahren ;-D

Wenn es ein Trost ist: Nach dem Hunderjährigen Kalender des Abtes Mauritius Knauer könnte es zum Monatsende \"heftig schneien aber der Schnee bleibt nicht liegen\". Dasselbe im Februar.

Ende März kann es auch noch einmal schneien. Sommer können wir uns abschminken - nass und kalt. Ende Oktober gibt\'s dafür schon Eis; November wieder wärmer, Dezember: Regen, Schnee nach Weihnachten mit eisiger Kälte.\"

Puh! Hilft nur heisse Getränke und warm anziehen und die Sonne im Herzen bewahren.
Solche Jahre hatten wir leider schon oft!
LG Edie

Merlin wünscht allen Besuchern eine schneefreie Winterzeit!

Evi @, (vor 1404 Tagen) @ Edie

Ach Edie,
das hört sich ja wirklich nach einem tollen Jahr an!.

Da hilft nur eins---wenn man kann, dem Wetter ausweichen :-)
wenn nicht---Sonne wenigstens im Herzen bewahren und sich mit netten Leuten treffen
Zur Zeit sonnige Grüße aus dem Alten Land
Evi
Tipp für Mai, da beginnt hier die Kirschblüte (falls Sonne)

Merlin wünscht allen Besuchern eine schneefreie Winterzeit!

Edie, (vor 1404 Tagen) @ Evi

Kirschblüte im Alten Land!? Das wäre doch mal was - !
(Kalender hol...)
LG Edie

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum