zur Startseite

was spielt ihr?

Evi @, (vor 1419 Tagen)

Guten Morgen,
was spielt ihr denn zur Zeit? Ich habe gerade \"Memoria\" gespielt.
Es war ein wirklich tolles Adventure, wie früher!!
Jetzt habe ich gerade \"the inner world\" installiert. Bin gespannt. Bis Montag habe ich noch Zeit, dann muß ich wieder arbeiten.
Liebe Grüße
Evi

Ich spiele zur zeit Deadfall ein.....

Chrissi ⌂ @, (vor 1419 Tagen) @ Evi

......Actionadventure, was ähnlich wie der Indy sein soll.
Na ja, Spass macht es schon, aber kommt an Indy bei weitem nicht ran.
Macht aber trotzdem Spass, wieder mal zu ballern :-)

Viele Grüße
Chrissi

Zur Zeit kein Adventure sondern ein \"Diablo 3-Konkurrent\"

Aurora ⌂, (vor 1416 Tagen) @ Chrissi
bearbeitet von unbekannt,

Der Name des Spiels lautet \"Path of Exile\" und ist derzeit nur in englischer Sprache erhältlich.
Weiter Sprachen sollen später folgen.

Das Spiel stammt aus der Heimat der Hobbits, Elben, Orks und weiteren Figuren aus der Filme-Reihe \"Herr der Ringe\"/ \"Der Hobbit\" : Neuseeland. :-)

Es ist ganz klar ein Konkurrent zu \"Diablo 3\" (für nicht wenige sogar weitaus besser) was doch viele zu sehr enttäuscht hatte.
Da \"Path of Exile\" aber noch in der Beta-Phase ist, sind noch einige Fehler enthalten die erst noch beseitigt werden müssen.
So kann es sein, das es zu Bluescreens kommt wenn Soundkarten von Creative (insbesondere die X-FI-Reihe) ihren Dienst im Rechner tätigt.

Zugleich kann es zu Anstürzen kommen bei Übergänge in andere Kapitel.

All das ist aber zu überwinden. :-)
Erfordert aber auch etwas tiefere Kenntnisse bezüglich rund um den PC.
Wer das Spiel ausprobieren möchte (und solche Fehler leider zu Gesicht bekommt) sollte die Ratschläge in den englischen Foren folgen.

Beispiel: Bluescreen

Oder meinen \"Codrus\" hier im Merlin fragen der sich mit um das Spiel kümmert, damit es einwandfrei läuft. :-)
Wir haben beide viel Freude mit dem Spiel. :-)

\"Path of Exile\" kann wahlweise an Steam gebunden werden oder separat als eigenständiges (Beta-) Spiel von der Hauptseite heruntergeladen werden.
Komplett kostenlos.
Wobei es eine permanente Online-Verbindung voraussetzt aber auch zugleich \"Free to Play\" (kostenloses Spielen auf den Servern) ist.

Liebe Grüße,
Aurora

Zur Zeit kein Adventure sondern ein \"Diablo 3-Konkurrent\"

Evi @, (vor 1415 Tagen) @ Aurora

Hallo Aurora,
das hört sich spannend an, aber: \"Erfordert aber auch etwas tiefere Kenntnisse bezüglich rund um den PC.\" Ich habe vor langer langer Zeit mal den Anschluß verpaßt, außerdem hatte ich immer Siggi, wenn ich ein Problem mit dem PC hatte und jetzt fehlt mir eigentlich die Zeit. Ich bleibe also bei meinen unkomplizierten, langerprobten Adventure :-)
Liebe Grüße
Evi

Nicht abschrecken lassen bezüglich der \"Bluescreens, etc...

Codrus @, (vor 1413 Tagen) @ Evi

Hallo Evi.....(und an weiter Spieler/innen die sich für das Game interessieren....)

Nicht von den Hinweisen bezüglich der \"tiefere Kenntnisse rund um den PC abschrecken lassen!.....

Es bedarf dabei nur rudimentäre Kenntnisse die eigentlich alle Spieler/innen aufweisen bedingt durch Erfahrungen am PC....tiefere Kenntnisse sind absolut nicht (mehr) von Nöten...

Wer beispielsweise eine Creative-Soundkarte im Rechner hat sollte von vorneherein dies sich zu Herzen nehmen.....so kommen erst gar nicht mögliche Bluescreens oder andere Abstürze, etc. vor....
Darauf achten, entweder den Tipp für die \"Steam-Version\" oder eben für die herunterladbare Version (ohne Steam-Anbindung) auszuwählen!....

Selber daddeln \"Aurora\" und ich das Game schon einige Zeit lang OHNE solche Probleme.......die gab es nur zu Anfang was mich dazu bewog, selber nach den Ursachen zu forschen......zeitgleich kamen dann in der Community eben die Tipps dann auch zugleich mit auf die halfen.....

\"Aurora\" hatte dieses ganze \"Hin und Her\" mit dem Herumprobieren und Austesten als sehr komplex empfunden....(ich hatte das in meiner Werkstatt getan wo es doch für Unerfahrene \"zu technisch\" zugeht...)...^^...daher auch die etwas unabsichtlich abschreckenden Hinweise dazu.....

Die mittlerweile gut ausgetüftelten Lösungen sind geringer Natur und benötigen KEIN Studium rund um den PC und das Programmieren an sich......^^


Path of Exile macht unheimlich Spaß!.... (egal ob als \"Single-Player\" oder mit anderen Leuten weltweit.....was dann doch mitunter wirklich Laune machen kann....^^)...nicht zuletzt auch deshalb,. weil es VON Gamern FÜR Gamer geschaffen wurde und laut Aussagen auch weiterhin (selbst in der Alpha) umsonst zu spielbar sein soll...auch was das Herunterladen angeht bleibt dies umsonst.....

Wer manchmal etwas Probleme mit dem Englischen hat kann sich in Sachen \"Gems\" und Co. an dieser deutschen Fan-Seite halten.....dort ist neben weitern Dingen unter beispielsweise \"DB\" alles bestens aufgelistet und ins Deutsche übersetzt....

Morgen am Donnerstag (9.1) wird ein neuer Patch aufgespielt......es kann dann zeitweise zu Verbindungsabbrüchen kommen......KANN....muss aber nicht...je nachdem wie komplex der Patch 1.05 ist...die Patchnotes lagen zu dem Zeitpunkt des Erstellen dieses Beitrages innerhalb der Community noch nicht vollständig vor...

Das Spiel wird ständig weiterentwickelt.....und immer besser von Mal zu Mal....

\"Diablo 3\" (selbst mit dem bald dazu neuem Inhalt der extrem teuer ist und kaum einen zusätzlichen Anreiz bildet...) ist Schnee von Gestern.....^^


MfG
Codrus

was spielt ihr?

Edie, (vor 1400 Tagen) @ Evi

» Guten Morgen,
» was spielt ihr denn zur Zeit? Ich habe gerade \"Memoria\" gespielt.
» Es war ein wirklich tolles Adventure, wie früher!!
» Jetzt habe ich gerade \"the inner world\" installiert. Bin gespannt. Bis
» Montag habe ich noch Zeit, dann muß ich wieder arbeiten.
» Liebe Grüße
» Evi

Och!
Abenteuerspiele kann ich z.Zt. nicht spielen; d.h. spielen könnte ich schon - nur - ich hör\' nix!
Seit ich meinen Computer nach 13 Monaten reaktiviert habe, hör\' ich nichts mehr!; obwohl meine Lautsprecher völlig in Ordnung zu sein scheinen! Ich habe alle Buchsen ausprobiert und der Hardware Manager scheint sie zu erkennen. Aber \"wie Sie hören... hören Sie nix\"!
Na, spiel\' ich weiter SSSG auf Melting mindz!
LG Edie

Sind die Lautsprecher deaktiviert???

Chrissi ⌂ @, (vor 1396 Tagen) @ Edie

Hallo Edie,
vielleicht fehlt irgendwo ein Haken, das die Lautsprecher deaktivert sind und deshalb nichts zu hören ist.

Gruß Chrissi

Sind die Lautsprecher deaktiviert???

Edie, (vor 1394 Tagen) @ Chrissi

» Hallo Edie,
» vielleicht fehlt irgendwo ein Haken, das die Lautsprecher deaktivert sind
» und deshalb nichts zu hören ist.
»
» Gruß Chrissi

Hmmm..... Wenn der Hardware Manager sie erkennt und sie knistern auch... wo ist
denn die Verbindung zum Laufwerk bzw. Windows Media Player. Die 13 Monate ohne PC haben echt meinen Wissensspeicher im Kopf leer gefegt. Und .... da meine Wohnung noch eine Baustelle ist kann ich meine schlauen Bücher auch nicht finden.
Na, ich such mal weiter; vielleicht kommt dabei die Erleuchtung..
Danke Chrissi.
LG Edie

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum