zur Startseite

Peter O`Toole (Lawrence von Arabien) verstorben.

Aurora ⌂, (vor 1434 Tagen)

Wie die BBC unter Berufung auf dessen Agenten Steve Kenis meldete, verstarb Peter Seamus O´Toole, geboren 1932 in Connemara/Irland, im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit am Samstag in einer Londoner Klinik. :-(

Vielen dürfte dieser charismatische Schauspieler durch seine Rolle in \"Lawrence von Arabien\" bekannt sein, wo er zweifelsohne sein volles Können mit zeigen konnte.
In mehr als 90 Film und Fernsehrollen spielte Peter O`Toole mit und verstand es auch, auf Theaterbühnen präsent zu sein.

Insgesamt bekam er vier Golden Globe Awards, einen Emmy und wurde achtmal für den Oskar nominiert.
2003 erst wurde ihm für sein Lebenswerk ein Ehrenoscar verleihen.

2012 verkündete er seinen Rücktritt vom Schauspielgeschäft da nach seinen Worten \"ihn die Leidenschaft verlassen hatte und er es auch nicht mehr annahm, das sie wider zurückkehren würde\", gegenüber dem People Magazin.
\"Jeder sollte selber entscheiden wann es an der Zeit ist zu gehen\" so seine weiteren Worte.

Uns vermacht er viele schöne Filme, wodurch er eine gewisse Art der Unsterblichkeit erlangte und wir uns an ihm immer erinnern können. :-)
Eine seiner überragensten Rollen dürfte aber unbestritten \"Lawrence von Arabien\" mit gewesen sein. :)

Peter O`Toole (Lawrence von Arabien) verstorben.

Chrissi ⌂ @, (vor 1433 Tagen) @ Aurora

» Wie die BBC unter Berufung auf dessen Agenten Steve Kenis meldete, verstarb
» Peter Seamus
» O´Toole
, geboren 1932 in Connemara/Irland, im Alter von 81 Jahren
» nach langer Krankheit am Samstag in einer Londoner Klinik. :-(
»
» Vielen dürfte dieser charismatische Schauspieler durch seine Rolle in
» \"Lawrence von Arabien\" bekannt sein, wo er zweifelsohne sein volles Können
» mit zeigen konnte.
» In mehr als 90 Film und Fernsehrollen spielte Peter O`Toole mit und
» verstand es auch, auf Theaterbühnen präsent zu sein.
»
» Insgesamt bekam er vier Golden Globe Awards, einen Emmy und wurde achtmal
» für den Oskar nominiert.
» 2003 erst wurde ihm für sein Lebenswerk ein Ehrenoscar verleihen.
»
» 2012 verkündete er seinen Rücktritt vom Schauspielgeschäft da nach seinen
» Worten \"ihn die Leidenschaft verlassen hatte und er es auch nicht mehr
» annahm, das sie wider zurückkehren würde\", gegenüber dem People Magazin.
» \"Jeder sollte selber entscheiden wann es an der Zeit ist zu gehen\" so
» seine weiteren Worte.
»
» Uns vermacht er viele schöne Filme, wodurch er eine gewisse Art der
» Unsterblichkeit erlangte und wir uns an ihm immer erinnern können. :-)
» Eine seiner überragensten Rollen dürfte aber unbestritten
» \"Lawrence von
» Arabien
\" mit gewesen sein. :)

***************************************************
Hallo Aurora,
ich mochte den Schauspieler sehr gerne. Aber dieses Jahr sind einige Größen verstorben, was einen doch ganz schön traurig macht. wie z.B. Dieter Hildebrandt, den ich auch sehr gerne gesehen hab. Wenigstens bleiben uns die Filme erhalten ;-)

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum