zur Startseite

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1464 Tagen)

lang lang ist es her.
Vor ein paar Tagen habe ich Bilder von meiner Tochter für ihre Hochzeit gesucht.
Gefunden habe ich dabei Euch! Schöne Erinnerungen!
Traurig, wie wenig \"alte\" Foren noch übrig sind. Na, ich hatte mich ja auch ganz schön rar gremacht. Gibt es Matjes Rolf noch? So hieß er doch,oder?
Jedenfalls ganz liebe Grüße an die alten und neuen User
Evi

lang lang ist es her

Edith @, (vor 1464 Tagen) @ Evi

Hallo Evi,
schön wieder von dir zu lesen.
Ja es ist schon sehr lange her.
Viele sind nicht mehr hier und schreiben
bzw. schreiben immer weniger.
Die Interessen haben sich wahrscheinlich
bei vielen geändert. Nun ja, das muss man
halt leider akzeptieren. Das reale Leben \"draussen\"
fordert halt viel Zeit ab.
Jedenfalls wünsche ich eine schöne Hochzeit.
Ciao
Edith

Ich kenne nur eine Evi

Chrissi ⌂ @, (vor 1464 Tagen) @ Edith

Hallo Evi,

die Evi, die ich kenne habe ich bei unserem ersten Treffen kennengelernt.
Damals war sie mit Helena befreundet von der ich nie wieder etwas gelesen habe.
Leider sind viele abgewandert oder haben andere Interessen. Einige sind einfach weg geblieben oder haben sich, wie Wolfi z.B. abgemeldet.
Facebook und Twitter sind wohl eher die Renner als eine nostalgische Seite.
Allerdings hab ich auch durch meinen neuen Job wenig Zeit etwas am Merlin zu tun und gute Spiele gibt es auch kaum noch.

Tja, so sieht leider die Realität aus.
Aber herzlich Willkommen im Merlin und ich hoffe du schaust öfter mal vorbei :-)

Viele Grüße
Chrissi
PS. Gutes Gelingen für die Hochzeitsvorbereitungen!

Ich kenne nur eine Evi

Evi @, (vor 1463 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,
genau diese bin ich. Helena hat sich auch bei mir nicht mehr gemeldet und leider auch Anja (McLoud)nicht. An Xena denke ich jedesmal, wenn ich auf dem Cross-Trainer laufe u. dabei den Fernseher anhabe.Da gibt es eine Fantasie-Serie, die Xena heißt. Aber SIGGI gibt es noch. Manchmal spielen wir ein Adventure zusammen.
Die Hochzeit hat schon vor zwei Wochen stattgefunden. Die Braut war wunderschön :-). Übrigens bin ich auch schon seit drei Jahren Oma.
Ich habe mir vorgenommen, auch wenn ich kein Spiel spiele, etwas regelmäßiger vorbei zu schauen. Zur Zeit spiele ich Chaos auf Deponia, davor habe ich Drakula 4 gespielt. Ich war aber über das plötzliche Ende (nach drei pielabende) ziemlich überrascht,man wurde ja regelrecht aus dem Spiel geworfen. Das Spiel selbst ist nicht schlecht, aber für die Kürze viel zu teuer. Bei Teil 5 höre ich mir vorher die Kritiken an.
Ich finde es toll u. bewundernswert, dass Du immer noch Zeit für Deinen Merlin hast. Und ich bin glücklich darüber!
Evelyn

Ich kenne nur eine Evi

Chrissi ⌂ @, (vor 1463 Tagen) @ Evi

Hallo Evi,

Das ist aber schade, das du keine Kontakt mehr zu Helena hast. Mit Anja hatte ich vor einiger Zeit noch gemailt, aber dann war sie auch verschwunden und ob Xena hier noch in den Merlin schaut weiß ich leider nicht.
Ich freu mich aber, das du den Weg wieder her gefunden hast.
Auch das deine Tochter ein wunderschöne Hochzeit hatte freut mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch, unbekannter Weise.

Ein echtes PC - Spiel hatte ich schon lange nicht mehr am Wickel. Hatte mich mehr auf Action und Rollenspiel gestürzt, aber selbst da ist zurzeit tote Hose.

Ich freu mich echt, das du wieder aufgetaucht bist.
Mach dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Chrissi

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1463 Tagen) @ Edith

Hallo Edith,
bevor ich gestern schlafen gegangen bin, mußte ich noch einmal reinschauen.
Ich war sooo gespannt, ob sich noch jemand an mich erinnert.
Und JA. Mir ist es richtig warm ums Herz geworden.
Danke
Evelyn

lang lang ist es her

Barbara @, (vor 1461 Tagen) @ Evi

» Hallo Edith,
» bevor ich gestern schlafen gegangen bin, mußte ich noch einmal
» reinschauen.
» Ich war sooo gespannt, ob sich noch jemand an mich erinnert.
» Und JA. Mir ist es richtig warm ums Herz geworden.
» Danke
» Evelyn


Hallo Evi,
Du wirst es nicht glauben: aber ich erinnere mich auch noch an Dich, sehr gut sogar. Beim Merlin-Treffen in Hannover oder bei Hannover war ich auch, Anja war leider nicht dabei, hatte andere Termine. Aber Du und ich, wir haben auch viel miteinander geredet. Weil wir uns eben aus dem Forum gut kannten. Mein Mann war damals auch dabei, ich hab sogar noch Fotos vom Treffen. Ich freue mich zu lesen, dass es Dir gutgeht und Du fröhlicher Dinge bist anscheinend. Ich bin es auch und Jochen auch, zu dem ich noch immer mail-Kontakt habe. Von Anja habe ich dann leider späterhin auch nichts mehr gehört oder gelesen. Dabei haben wir früher sogar fast regelmäßig telefoniert. Tja, so geht die Zeit vorbei...
Liebe Grüße von
Barbara

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1460 Tagen) @ Barbara

Hallo Barbara,

schön, dass Du dich auch gemeldet hast. An Deinen Namen u auch an einen Jochen erinnere ich mich, leider fallen mir keine Gesichter dazu ein. Und Matjes Rolf hieß nicht Rolf, sondern Wolfi. Ich glaube, der hatte damals auch ein Forum, irgendetwas mit einer Insel.
Mit Anja u. noch ein paar anderen haben wir uns mal in Hagen getroffen. Wir haben auch oft miteinander telefoniert. Sie fing dann mit online-Spielen an u. der Kontakt ist leider abgebrochen.
Edie habe ich auch versucht zu erreichen, aber vielleicht hat sie es wahrgemacht u. zieht durch die Welt.
Spielst Du denn noch regelmäßig?
Ich kämpfe seit Tagen mit Goal. Ich befürchte, ich muß sie besiegen, um weiter zu kommen. So langsam nervt es.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Evi

lang lang ist es her

Barbara @, (vor 1460 Tagen) @ Evi

Hallo Evi,
das ist ja wirklich toll, dass wir uns mal nach sooo langer Zeit wieder \"begegnen\". Ich habe daraufhin gleich mal gekramt und mir die Fotos vom Merlin-Treffen angesehen. Da sitzen wir beide u.a. einträchtig nebeneinander, ich erinnere mich nicht mehr genau, wer die anderen alle sind, aber auf jeden Fall war Matjes-Wolfi dabei, Jochen, Pippi (ich glaube, so hieß sie?), Xena (?) und natürlich Chrissi nebst Schwester und Hund usw. Der war ja so süß, der hatte es mir damals richtig angetan.
Ja, ich spiele noch, aber da ich nur Adventure-Spiele spiele, hält sich das inzwischen sehr in Grenzen. Es gibt ja kaum noch welche. Das Schwarze Auge-Memoria wollte ich spielen, aber da war leider die DVD defekt, so dass ich jetzt auf eine neue DVD warte.
Schreib mal wieder, wie es so geht und was Du machst.
Liebe Grüße,
Barbara

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1459 Tagen) @ Barbara

Hallo Barbara,

Du kannst Dich ja an echt viele Namen erinnern. Und der Hund, stimmt. Ob es ihn noch gibt? Meine Tochter hat auch einen Hund, den leihe ich mir immer zum Spazierengehen aus. Ich war längere Zeit krank und sollte eine Stunde am Tag spazieren gehen. Seit drei Wochen arbeite ich aber wieder.
Wir selber haben 2 Katzen, ist einfacher, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist. Wir haben die beiden vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt.
Ich habe das gleiche Problenm wie Du, ich spiele auch nur Adventure und die gibt es nicht mehr so häufig, aber ich war grestern shoppen und habe mir gleich 4 !!!! Spiele gekauft. Das Schwarze Auge-Memoria ist auch dabei.
Aber eigentlich müßte ich ja noch Chaos auf Deponia weiterspielen, aber nur mal reingucken in die anderen so ein ganz kleines bißchen.....
Ganz liebe Grüße zurück
Evi

Nein, leider....

Chrissi ⌂ @, (vor 1459 Tagen) @ Evi

,,,ist der Joschi mit 16 Jahren verstorben. Dieser Hund war besser als jeder Mensch den ich bisher getroffen hab. Lange habe ich getrauert und denke immer noch oft an ihn. Ich habe mir dann auch zwei Katzen zugelegt, wo vor kurzem eine im Alter von 4Jahren verstorben ist. Meine kleine neue Katze ist erst 4 Monate alt und macht viel Unsinn, hilft mir aber über traurige Stunden hinweg.

Übriges hab ich auch noch ein Bild von Hannover und dort waren Jochen, Fritz und Carola, Jessy, Pippi, Miedzi, Wolfi, Xena, Ingrid und ich. Am nächsten Tag kamt ihr noch dazu und überrascht hat uns dann Romi mit ihrem Mann.
Das ist das woran ich mich noch erinnern kann. Wenn ihr so lieb seid, schickt mir doch bitte mal ein paar Bilder, ich habe nämlich nur das Eine.

Viele Grüße
Chrissi

Nein, leider....

Barbara @, (vor 1458 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,
ja, ich habe etliche Bilder noch vom Treffen. Ich will gern versuchen, Dir mal etwas zu mailen, wenn ich es denn hinbekomme!
Bis dahin, liebe Grüße
von Barbara

Bilder wären toll ;-)

Chrissi ⌂ @, (vor 1458 Tagen) @ Barbara

» Hallo Chrissi,
» ja, ich habe etliche Bilder noch vom Treffen. Ich will gern versuchen, Dir
» mal etwas zu mailen, wenn ich es denn hinbekomme!
» Bis dahin, liebe Grüße
» von Barbara
*******************************
Hallo Barbara,

ich hab dir eine Mail gesandt und würde mich über Bilder freuen.

Viele Grüße
Chrissi

Nein, leider....

Evi @, (vor 1458 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,

meine Oma hatte einen Spruch an der Wand hängen:
das mir der Hund das Liebste sei, sagt Du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Ich hatte von kleinauf immer Tiere, sei es Hunde, Katzen oder Pferde, durch die Kinder waren wir auch mit Hamster, Mäusen und Ratten gesegnet, allerdings hätte ich auf die verzichten können. Es ist schwer, wenn man sich nach vielen gemeinsamen Jahren von ihnen trennen muß. Eine Katze ist sogar 23 Jahre alt geworden, als nächstes ist wahrscheinlich mein großes Pferd dran. Er hatte eine Lebenserwartung von max. 14Jahren u. ist jetzt 24 Jahre. Dann wird es mir verdammt schlecht gehen.
Siggi u. ich sind uns nicht ganz einig, ob es Bilder von 1. Treffen sind oder Bilder aus Hannover. Allerdings sind sie jetzt auch wieder verbuddelt. Wenn
ich sie wieder gefunden habe, schicke ich Dir welche, wird aber mit Sicherheit dauern.
Liebe Grüße
Evi
PS: Liegt es am Alter oder ist die Schrift tatsächlich kleiner geworden?
Eine Brille habe ich schon auf :-)

Das liegt wohl an den Augen :-)

Chrissi ⌂ @, (vor 1458 Tagen) @ Evi

» Hallo Evi,

den Spruch hätte ich auch gerne, denn er entspricht wirklich der Wahrheit!
»
» meine Oma hatte einen Spruch an der Wand hängen:
» das mir der Hund das Liebste sei, sagt Du oh Mensch sei Sünde,
» der Hund blieb mir im Sturme treu,
» der Mensch nicht mal im Winde.

Dann drück ich mal die Daumen, das euch eure Tiere noch viel Freude bereiten und recht alt werden.
Wir hatte auch immer Tiere und ich könnte auch nicht ohne sie sein.

Die Schrift ist wirklich nicht kleiner geworden, mit Brille kann ich auch noch alles gut lesen. Vielleicht brauchst du eine Neue :-)

Dann grüß mal auch deinen Mann ganz herzlich von mir und wenn du die Bilder wieder findest würde ich mich über einige davon freuen.

Viele Grüße
Chrissi

lang lang ist es her

Barbara @, (vor 1458 Tagen) @ Evi

Hallo Evi,
tja, da hast Du Dich aber wirklich gut versorgt mit Spielen. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen Geheimakte Sam Peters spielen, mal sehen, wie es mir gefällt.
Einen Hund hatte ich bis vor zwei Jahren auch, er ist 16 Jahre alt geworden und war die Familienfreude. Sie war eine kleine Jack Russell-Hündin, und ich vermisse sie noch heute sehr. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu entschließen, wieder einen Hund zu uns zu holen.
Evi, erinnerst Du Dich auch noch an Eva aus der Schweiz? Zu ihr habe ich heute noch Kontakt, wenn auch nur sporadisch.
Schreib mal, wie Du mit den Spielen so vorankommst.
Liebe Grüße von
Barbara

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1458 Tagen) @ Barbara

Hallo Barbara,
das Spiel ist auch dabei!
Jetzt bin ich auch bei Chaos auf Deponia weitergekommen. Ich habe endlich
den Kampf gegen Goal gewonnen.
An Eva u. dass sie aus der Schweiz kommt, daran kann ich mich auch erinnern.
Spielt sie denn noch?
Für mich ist der Tag immer viel zu kurz u. die Nacht hat auch höchstens 6 Stunden. Ich bekomme gar nicht alles das, was ich machen möchte, unter.
Ganz liebe Grüße aus dem Alten Land
Evi

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1458 Tagen) @ Barbara

Hallo Barbara,
ich war heute Abend noch fleißig und habe mal in Geheimakte Sam Peters reingeschaut. Mir war gar nicht bewußt, dass es wohl der 2. Teil von einem Spiel ist, das ich mal gespielt habe. Ich habe aber keine Ahnung, wie es heißt.
Die Anfangsszene setzte meine Erinnerung wieder frei. Ich sollte doch mal eine Liste meiner Spiele machen.
Gute Nacht
Evi

lang lang ist es her

Barbara @, (vor 1457 Tagen) @ Evi

Hallo Evi,
na hier ist ja auf einmal der Bär los!
Also: Das Spiel hieß - glaube ich - auch Geheimakte 1 und Geheimakte 2, aber die Titel dazu weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. Aber da kann sicher jemand anderes im Forum helfen.
Wie Du schreibst: Du hattest immer Tiere - ich auch. Vor dem Hund eine Katze, die ich auch 17 Jahre lang hatte. Beide Tiere haben also ein großes Stück unseres Lebens mit uns geteilt.
An Eva habe ich heute gemailt, sie soll doch mal hier reinschauen und sich bemerkbar machen. Mal sehen, ob sie es tut.
Geheimakte Sam Peters habe ich noch nicht angefangen, die Post war bislang noch nicht damit hier.
Liebe Grüße
von Barbara

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1457 Tagen) @ Barbara

Hallöchen,
dann schaffen wir es vielleicht,das Spiel gemeinsam zu spielen. Das würde ich richtig toll finden!!!! Mit Anja habe ich auch mal -the Eye of Isis- zusammen gespielt.
Sie war für das Kämpfen zuständig, ich für die Rätsel. Damals gab es noch keine Lösung, das war richtig spannend.
Bis dann
Evi

lang lang ist es her

Barbara @, (vor 1457 Tagen) @ Evi

» Hallöchen,
» dann schaffen wir es vielleicht,das Spiel gemeinsam zu spielen. Das würde
» ich richtig toll finden!!!! Mit Anja habe ich auch mal -the Eye of Isis-
» zusammen gespielt.
» Sie war für das Kämpfen zuständig, ich für die Rätsel. Damals gab es noch
» keine Lösung, das war richtig spannend.
» Bis dann
» Evi

Guten Abend, Evi,
ja, vielleicht schaffen wir das, das dauert aber noch`n bißchen bei mir. Wenn Du die Fotos vom Treffen gefunden hast, dann würde ich die auch gerne mal sehen.
Liebe Grüße aus Hamburg (hier wohne ich jetzt seit 5 Jahren)
von Barbara

lang lang ist es her

Evi @, (vor 1457 Tagen) @ Barbara

Oh Barbara,

dann können wir uns ja auf eine Tasse Kaffee treffen :-)
dann kann ich Dir auch noch die Hochzeitsfotos zeigen, sobald ich die dann mal habe. Och, ich kann die auch meine Tiersammlung zeigen, das wäre auch toll.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht abgeschreckt.
LG von Evi aus Hase und Igel

lang lang ist es her

Barbara @, (vor 1457 Tagen) @ Evi

» Oh Barbara,
»
» dann können wir uns ja auf eine Tasse Kaffee treffen :-)
» dann kann ich Dir auch noch die Hochzeitsfotos zeigen, sobald ich die dann
» mal habe. Och, ich kann die auch meine Tiersammlung zeigen, das wäre auch
» toll.
» Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht abgeschreckt.
» LG von Evi aus Hase und Igel


Klar, Evi, das können wir alles machen! Ich freue mich schon drauf!

Liebe Grüße von
Barbara

lang lang ist es her

Edie, (vor 1459 Tagen) @ Evi

» » Edie habe ich auch versucht zu erreichen, aber vielleicht hat sie es
» wahrgemacht u. zieht durch die Welt.
»
Hi Evi,
ich habe Dir auf Deine mail geantwortet. Jaaa...
Durch die Welt ziehen,das wäre schön.....Leider hat mich das Leben hier in Deutschland fest gehalten. Nun ja, kann ja noch werden... :-)
Meine Schwägerin will sich nächstes Jahr in Equador nach \'Alterswohnsitz! umschauen (scheint der neue Hype bei den USAs zu sein, Lebenshaltungskosten sind niedriger!) und ich soll mit (umschauen). Wird aber wohl nichts draus; muss meine Wohnung \'grunderneuern\', brauch\' das Geld!

Ansonsten: Hallo an alle! an diesem wunderschönen nebligen Sonntag. Lasst euch nicht unterkriegen - über den Wolken scheint die Sonne :-D
Sonnige Grüsse
Edie

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum