zur Startseite

Amerzone - the explorer\'s legacy

Edith @, (vor 1497 Tagen)

Hallo liebe Merliner,
wollte nur mal nachfragen,
ob dieses Amerzone das alte bekannte
Spiel ist, oder gibt es davon schon einen
Nachfolger mit diesem Namen?
Ciao
Edith

Amerzone - the explorer\'s legacy

Aurora ⌂, (vor 1497 Tagen) @ Edith

Hallo Edith. :-)

Eben habe ich einmal etwas recherchiert und konnte bislang nur das schon bekannte \"Amerzone\" von Benoit Sokal( schuf unter anderem auch \"Syberia\") finden.

Ein anders Spiel mit selben Namen oder eine \"Neuauflage\" des alten Spiels konnte ich bislang nicht finden.

Allerdings gibt es seit 2011 das Adventure auch für IPhone (iOS) und für Macintosh-Computer (Mac OS X), was für etwas Verwirrung schnell sorgen kann da das Adventure aus dem Jahr 1999 stammt.
Es ist aber auch auf diesen Geräten das ursprüngliche Spiel (nur eben entsprechend angepasst).

Liebe Grüße
Aurora

Amerzone - the explorer\'s legacy

Edith @, (vor 1497 Tagen) @ Aurora

Hallo Aurora,
danke für deine Info.
Habe gerade Bilder vom Spiel gesehen.
Schaut so aus, als wäre es das gleiche Spiel.
Schätze mal, es ist so, wie du es vermutest.
Auf Youtube habe ich jetzt Filmchen gesehen.
Werde ich mir mal anschauen. Das Spiel hatte
mir damals sehr gut gefallen.
Ciao
Edith

Amerzone - nicht speichern?

Edith @, (vor 1492 Tagen) @ Edith

Sodele, jetzt habe ich es da und installiert.
Das ist von Purple Hills. Und es besteht aus 3 Teilen.
Installiert und Spiel gestartet. Schon bessere Grafik,
gefällt mir ganz gut. Nur leider kann ich nirgends speichern.
Das Spiel wird fortwährend gespeichert, kann also nicht meine
eigenen einfügen. Weiß jemand, ob das bei dem Spiel so üblich
ist, oder liegt das an Windows 7 64bit?
Tschüssi
Edith

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum