zur Startseite

Metro Last Light....

Codrus @, (vor 1644 Tagen)

Whow!.....dieser simple und doch auch in sich oftmals tiefe Begriff sagt dazu wirklich alles aus...^^

Nach \"Tomb Raider\"! hatten \"Aurora\"(die es noch nicht angespielt hat...) und ich nach einen neuen Game gesucht....und die Ukrainer haben da trotz kleinen Budgets für eine Atmosphäre im Game gesorgt, die so manches Spiel der Konkurrenz weit hinter sich lässt....

Mittlerweile bin ich recht weit vorangekommen......und das Spiel zieht einem wirklich in den Bann...

\"Artjom\" ist wieder der spielbare Char, der wie auch im ersten Teil sich durch die von Monstern und anderen unheimlichen Dingen Moskauer Metro kämpfen muss.....

Diesmal sind die Monster aber weniger der Grund für Ärger...denn wider einmal heißt es treffend \": Der Mensch ist des Menschen ärgster Feind\"....

Wer die Bücher kennt weiß, das es in der Metro nach dem weltweiten Atomkrieg nicht gerad wenige Fraktionen gibt....da sind die Sektierer, linientreue Kommunisten (die \"Roten\") , Faschisten (das sind diesmal die übelsten!), die Kapitalisten und weitere, die auf ihren Stationen ihre jeweiligen Ideologien nachgehen.....

Und diesmal sind es eben die Menschen, die sich aufgrund ihrer eigenen Lebensvorstellung(en) an den Kragen gehen.....

Technisch ist Metro Last Light etwas veraltet....die Gesichter der NPC´s sind recht hölzern und man kann auch kaum selber agieren an den Stationen....
Doch das macht dem Spiel keinen Abbruch......denn allein die Atmosphäre und die gute Story machen alles weitere wett, was so an Mängeln genannt werden könnte...

Metro Last Light ist ein Shooter und von der USK ab 18 freigegeben worden (ungeschnitten).....
Installiert und somit gebunden am Steam-Konto.....wie schon beim Vorgänger.....

Es wird schwierig werden, der Story zu folgen wenn der erste Teil nicht gespielt wurde....aber auch nicht unmöglich...
Desweiteren sind die Bücher ebenfalls hilfreich, wenn man wirklich alles verstehen möchte....

Metro Last Light führt die Geschichte um Artjom und die der Metro vom ersten Spiel weiter...und da sehr gekonnt!....

Hier noch das Eröffnungs-Video in deutscher Sprache.....

MfG
Codrus

Metro Last Light....

Chrissi ⌂ @, (vor 1636 Tagen) @ Codrus

Hallo Codrus,

danke für deinen Beitrag, das schau ich mir mal an.
Hatte leider sehr wenig Zeit, da mich eine Bronchitis umgehauen hatte.
Aber nun ist es langsam wieder besser und da kann ich auch schon mal wieder nach neuen Spielen ausschau halten.
Danke Dir!

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum