zur Startseite

Chris Hadfield...singt Space Oddity....

Codrus @, (vor 1650 Tagen)

Jetzt wird sich so manche/r fragen, wer denn zum Kukuck \"Chris Hadfield\" ist....^^

Dieser Mann ist mittlerweile ein \"Star\", auch im Internet!....

Hadfield war in den vergangenen Monaten Commander der ISS (was das ist, sollte zur Allgemeinbildung gehören!....^^) und bekannt durch seine Videos, sowie sein Engagement via Twitter vom Alltag am Bord der Raumstation... diese Videos und Einträge können Im Netz (Twitter/Youtube) jederzeit angehen/gelesen werden und sind sehr lehrreich......aber eben auf Englisch,...aber das sollte dem Anschauen keiner Abbruch tun...


Zum Abschied von der ISS stelle der beliebte Commander noch eine Premiere ins Netz.....das erste Musikvideo, was im Weltall (okay....in einer Umlaufbahn um die Erde...).... entstand....

\"Space Oddity\" wurde 1969 , dem Jahr der Mondlandung, von David Bowie herausgebracht...und war damals schon ein Erfolg....

Chis Hadfield hatte den Text etwas angepasst und somit entstand ein sehr beeindruckendes Musikvideo:

Chris Hadfield- Space Oddity

Zwar eben auf Englsich...aber dennoch ein Genuss!....

(Bei Bedarf werde ich mal eine Übersetzung des Songs anfertigen....)


Noch etwas kurz zur Person:

Chris Hadfield ist gebürtiger Kanadier....geboren am 29. August 1953 in Sarnia.....

Die Mission auf der ISS bildete eine der Höhepunkte seiner Laufbahn.... durch vorangegangene erfolgreiche Missionen war er mehr als qualifiziert, als Kommandant auf der ISS zu arbeiten...

Derzeit einer der wohl besten Commander, welche die Nasa unter Vertrag hat......schon allein durch seine Bodenständigkeit, für die er bekannt ist...

Wer die weiteren Video von Hadfield sich ansehn möchte, braucht bei Youtube nur seinen Namen eingeben...

Hier noch ein guter (Englisch) Artikel mit Video von seiner erfolgreichen Rückkehr zur Erde, die am vergangenen Dienstag erfolgte...

MfG
Codrus

Chris Hadfield...singt Space Oddity....

Chrissi ⌂ @, (vor 1647 Tagen) @ Codrus

Hallo Codrus,

das ist echt toll und der hat eine Klassestimme, find ich.
Die Schallplatte von David Bowie hab ich noch und rück die auch nicht raus :-)

Danke für deinen Beitrag und ich wünsch dir und deiner Family
ein schönes Pfingstfest.

Viele Grüße
Chrissi

Die Platte(n) niemals rausrücken!......

Codrus @, (vor 1647 Tagen) @ Chrissi

.....da stimme nicht nur ich dir sofort zu....^^

Himmel!...unter Fans und Sammlern werden die Songs von Bowie, welche noch zu der Zeit auf Schallplatte verbreitet wurden, hoch gehandelt!...

In ein paar weiteren Jahren sind die (nur die gut erhaltenen) Dinger so viel Wert wie in Mittelklassewagen.....und stetig steigend....^^

Nix zu danken bezüglich meines Beitrages......meine Sakura hatte mich schon dazu angehalten...und ich habe es gerne eingetragen...:-)

Hadfield ist bekannt für seine Stimme....und seinen spontanen Ideen....er hatte auf einer Konferenz in Houston/USA kurzerhand zur Gitarre gegriffen und gesungen.....ich selber war nicht mit dabei aber zwei aus meinem Team, die daran teilgenommen hatten und so habe ich es über Handy bekommen.....

Es wunderte uns also wenig, das er auf der ISS ebenfalls für interessante Augenblicke sorgte....^^
Dank Unterstützung seiner Freunde innerhalb der Nasa.....

Nur sollte man den Song nicht allzu oft anhören.... irgendwann hängt es dann zu den Ohren heraus.....^^

Auch dir wünsche ich an dieser Stelle ein schönes Pfingstfest!.... :-)

MfG
Codrus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum