zur Startseite

Microsoft: Sicherheitsupdate (kb2823324) zurückgezogen

Codrus @, (vor 1683 Tagen)

Microsoft: Sicherheitspatch zurückgezogen (kb 2823324)
So etwas versaut einem schnell den Tag......Rechner wird gestartet und bootet nicht......

Für Leute, die sich mit Computersystemen auskennen kein Problem (Stichwort: Wiederherstellung..) .....aber für Unerfahrene wird das eher schnell zum Frust führen....


Betroffene Systeme: Windows Vista und 7, Windows Server 2008 und 2008 R2

Microsoft hat mit dem letzten Patchday einen Patch (kb 2823324) herausgegeben, der auf einigen Systemen zu gravierenden Fehlern führen kann.......wobei es nach wie vor noch so ist, das dieses Update noch mit angeboten wird......nur das Kästchen, wo immer bei wichtigen Updates automatisch ein Haken davor ist (Windows-Update) ist frei......wer nun also auf die Idee kommt, da ein Haken zu setzten, bekommt das Update mitgeliefert....und wohl möglich einige Probleme (wie auf einem unserer Rechner heute...^^)

Es sollte schnellstmöglichst überprüft werden, ob dieses Update mit installiert worden ist....und falls ja dann deinstallieren!.....

Auf Heise.de ist schon ein Artikel dazu veröffentlicht worden mit wichtigen weiteren Infos.....

MfG
Codrus

Microsoft: Sicherheitsupdate (kb2823324) zurückgezogen

Edith @, (vor 1682 Tagen) @ Codrus

Danke für die Warnung.
Hatte heute beim Neustart nach den Updates einen blauen Bildschirm.
Konnte danach aber wieder normal starten. Ob es weiterhin so bleibt,
ich möchte es mal hoffen. Beim nächsten Neustart wird es sich ja zeigen.
Verstehe nicht, dass Microsoft diese Datei vorsichtshalber nicht rausnimmt.
Tschüssi
Edith

Ist wichtig, für Alle !!!!

Chrissi ⌂ @, (vor 1682 Tagen) @ Edith

» Danke für die Warnung.
» Hatte heute beim Neustart nach den Updates einen blauen Bildschirm.
» Konnte danach aber wieder normal starten. Ob es weiterhin so bleibt,
» ich möchte es mal hoffen. Beim nächsten Neustart wird es sich ja zeigen.
» Verstehe nicht, dass Microsoft diese Datei vorsichtshalber nicht
» rausnimmt.
» Tschüssi
» Edith
************************************
Hallo Codrus,
danke für die Warnung, bei mir ist alles ok!
Hoffe, du hast deinen einen PC (einer von vielen?)wieder in Gang bekommen.
Verdammt, ich hab nur einen PC ;-)

Gruß
Chrissi

Ist wichtig, für Alle !!!!

Codrus @, (vor 1682 Tagen) @ Chrissi

Hallöchen Chrissi..... :-)

Der besagte Rechner ist der Laptop(womit sie beruflich arbeitet) von Aurora....^^
Unsere anderen Rechner(insgesamt sind es 45, wenn alle mitrechnet werden) waren nicht betroffen.....die Installation war da noch nicht erfolgt....(hatte noch keine Zeit dazu...)

Du kannst dir denken, das Aurora wenig erbaut davon war....^^..ich war schon im Wagen als sie mich zurück rief, weil das Gerät partout nicht mehr starten wollte...


Der Patch sollte UNBEDINGT (auch wenn KEINE ersichtlichen Probleme auftauchen!...) deinstalliert werden!....


MfG
Codrus

Patch für den Patch verfügbar..(KB2840149)

Codrus @, (vor 1670 Tagen) @ Codrus

Microsoft hat mit KB2840149 einen neuen Anlauf unternommen, um die bekannte Sicherheitslücke zu schließen.....

Der neue Patch wird automatisch über die Update-Funktion angeboten, bzw. aufgespielt....

Mehr dazu hier.....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum