zur Startseite

Ein frohes Osterfest, wünsch ich .........

Chrissi ⌂ @, (vor 1696 Tagen)

....euch Allen.
Lasst es euch gut gehen, verwöhnt euch mit kleinen süßen Ostereiern und freut euch, wie ich hier, das es wieder mal schneit :-(

Na ja, gegen das Wetter kann man nix tun, aber so kann ich es mir gemütlich machen. Das macht ihr ja vielleicht auch :-)

Viele Grüße
Chrissi

Ein frohes Osterfest, wünsch ich .........

Edith @, (vor 1696 Tagen) @ Chrissi

Danke liebe Chrissi,
das wünsche ich dir auch.
Und allen Merlinerinnen und Merlinern.

Heute morgen kamen bei uns einzelne Schneeflocken
herunter. Aber es hat wieder aufgehört. Puuuuuuh, bin ich froh.

Ciao
Edith

Ein frohes Osterfest, wünsch ich .........

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 1696 Tagen) @ Chrissi

Liebe Chrissi, liebe Merliner,

auch von mir ein frohes Osterfest!
Wenn man nach draußen schaut, sieht man eigentlich nur Weiß. Weiß unten, Weiß von oben, und von der Seite auch.

Kaha meinte, er wollte mir ein weißes Ei im Schnee verstecken und dann mitstoppen, wie lange ich zum Finden brauche (1200 qm). Ich halte das nicht für eine gute Idee :-)

Haltet alle durch, irgendwann wird\'s Frühling.
Vielleicht.

Viele Grüße
Verena

Ein frohes Osterfest .........

Codrus @, (vor 1696 Tagen) @ Verena

...auch von \"Aurora\" und Mir!....

Quak auf das Wetter!...... Hauptsache es macht Freude und wir haben ein paar Tage Ruhe, bevor der Alltagstrott wieder losgeht....^^

Zwar staunt unsere Aurora immer wieder über die Bräuche an diesen Tagen, aber wie wir heute wegen atmosphärischer Unpässlichkeiten (\"Wetter\"..) mit unseren Kleinen Ostereier gefärbt haben, war so anstecken, das selbst die Mama einige Eier bemalt hatte.....^^

Vermutlich etwas spät, um Eier zu färben, aber pfeif drauf... Hauptsache Spaß!..^^......wobei wir Mühe hatten, unserer Jüngsten es beizubringen, das die Farben auf die Eier und nicht ins eigene Gesicht gehören......^^

\"Kunterbunt\" einmal wirklich treffend....^^

Zwar ist bei uns der gläubige Teil nicht etwas, was eigentlich mit das Osterfest bestimmt, aber zeitgleich lasse ich immer einige Auszüge aus dem christlichen Glauben mit einfließen....in Form von Erläuterungen, die aber bei der Mama und unserer Jüngsten eher auf Unverständnis treffen.....zu weit sind da unsere Kulturen auseinander in solchen Angelegenheiten....^^

Hauptsache auch etwas religiöses Hintergrundwissen über diese Bräuche ist vorhanden.....

Viele fröhlichen und kunterbunten Grüße!....

Codrus und \"Aurora\"...

Ein frohes Osterfest, wünsch ich .........

Irene @, (vor 1695 Tagen) @ Verena

» Liebe Chrissi, liebe Merliner,
Auch von mir ein frohes Osterfest!
Na also hier ist es FAST Frühling! Heute Sonnnenschein, 10° !!!Wauuu
Endlich sind meine Frühlingsblümchen in der Erde gelandet.
Tröstet Euch, irgendwann kommt der Frühling auch zu Euch, vielleicht zu Pfingsten?:-))
Tapfer bleiben!
Liebe Grüße Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum