zur Startseite

Dreamfall Chapters wird kommen.!

Aurora ⌂, (vor 1713 Tagen)

Der Kickstart war erfolgreich und es wird nun auch eine Spielversion in deutscher Sprache kommen. :-) :-)

Wir erinnern uns:

Es fing an mit dem traumhaft schönen Adventure namens \"The Longest Journey\" das durch das Team um Ragnar Tornquist erschaffen wurde.

Einige Jahre später folgte der zweite Teil \"Dreamfall\" aufgrund dessen nicht zu letzt offenen Endes viele Fans (auch ich) es eher \"Falling Dream\" nannten.
Zu unschön waren diese Action-Sequenzen, die ebenfalls mit störten.

Leider sind aber wohl solche Elemente aus den heutigen Spielen kaum noch wegzudenken und werden wohl auch in den neuen Teil kommen.

Bleibt nur zu hoffen, das Ragnar Tornquist und sein Team sich wider auf die Wurzeln besinnt und es wieder eine traumhafte Reise in die beiden Länder Stark und Arcadia werden wird. :-)

Und nicht zuletzt somit Zoe, die im zweiten Teil am Ende im Koma lag ein Happy End beschert.

Selber haben wir mit gespendet und es scheint sich auszuzahlen, was uns da bislang an Material in Form von Produktions-Videos gezeigt wurde. :-)

Es braucht aber noch einige Zeit, bis das Team eine fertige Version uns Spieler/innen überreichen kann.
Der Release wurde auf das kommende Jahr (im April) erst einmal gelegt.

Hier noch ein sehr guter Artikel zu Dreamfall Chapters : PcGames

Mit lieben Grüßen
Aurora

Dreamfall Chapters wird kommen.!

Chrissi ⌂ @, (vor 1712 Tagen) @ Aurora

» Der Kickstart war erfolgreich und es wird nun auch eine Spielversion in
» deutscher Sprache kommen. :-) :-)
»
» Wir erinnern uns:
»
» Es fing an mit dem traumhaft schönen Adventure namens \"The Longest
» Journey\" das durch das Team um Ragnar Tornquist erschaffen wurde.
»
» Einige Jahre später folgte der zweite Teil \"Dreamfall\" aufgrund dessen
» nicht zu letzt offenen Endes viele Fans (auch ich) es eher \"Falling Dream\"
» nannten.
» Zu unschön waren diese Action-Sequenzen, die ebenfalls mit störten.
»
» Leider sind aber wohl solche Elemente aus den heutigen Spielen kaum noch
» wegzudenken und werden wohl auch in den neuen Teil kommen.
»
» Bleibt nur zu hoffen, das Ragnar Tornquist und sein Team sich wider auf
» die Wurzeln besinnt und es wieder eine traumhafte Reise in die beiden
» Länder Stark und Arcadia werden wird. :-)
»
» Und nicht zuletzt somit Zoe, die im zweiten Teil am Ende im Koma lag ein
» Happy End beschert.
»
» Selber haben wir mit gespendet und es scheint sich auszuzahlen, was uns da
» bislang an Material in Form von Produktions-Videos gezeigt wurde. :-)
»
» Es braucht aber noch einige Zeit, bis das Team eine fertige Version uns
» Spieler/innen überreichen kann.
» Der Release wurde auf das kommende Jahr (im April) erst einmal gelegt.
»
» Hier noch ein sehr guter Artikel zu Dreamfall Chapters :
» PcGames
»
» Mit lieben Grüßen
» Aurora
***********************************
Hallo Aurora
Danke für den Hinweis, ich glaube ich hab das erste Spiel noch nicht mal gepielt. Da hatten mich wohl Rollenspiele gerade fest im Griff.
Aber wer weiß, iss ja noch ne Weile hin.

Dank dir im jedem Fall.
Gruß Chrissi

The Longest Journey nie gespielt???

Codrus @, (vor 1712 Tagen) @ Chrissi
bearbeitet von unbekannt,

Wie?.....im Ernst?.....^^

\"The Longest Journey\" ist wohl mit das weltweit beste Adventure, was es je für den Pc gab!!.....
Kein noch so gutes Adventure kommt an die Geschichte darin und die wunderbaren Orte auch nur annähernd heran...

Selber habe ich es ebenfalls gedaddelt und kann mich besten an die Reisen darin erinnern.....wenn Aurora \"traumhaft\" mit einsetzt, dann passt dieser Begriff wirklich zu diesen Adventure....
(es war das Spiel, womit \"Aurora\" ihre Deutschkenntnisse vertiefte...^^)

Ich kann dir nur raten, dieses Spiel zuzulegen und die \"(traumhafte-) Reise zu beginnen!.... :-)

Erhältlich nach wie vor bei Händlern wie Amazon und Co.....

Zum Durchspielen wird einige Zeit benötigt..(allein die Rätsel sind schon herzallerliebst!...)..gut, um bis zum dritten Teil diese zu überbrücken....^^

Hier noch ein Video, worin die deutsche Spielversion gezeigt wird....nur nicht zu lange schauen, da es auch eben Lösungen beinhaltet....


Viele Grüße
Codrus

The Longest Journey nie gespielt???

Edith @, (vor 1712 Tagen) @ Codrus

Danke für die Informationen.
Die beiden gehören zu meinen Lieblingsspielen.
Leider war der Schluss nicht sehr schön. Hatte
eigentlich was anderes erwartet.
Aber wenn es nun wieder weitergeht, freue ich mich
natürlich drauf und werde es auf jeden Fall spielen.
Ciao
Edith

The Longest Journey, klar gespielt :-)

Chrissi ⌂ @, (vor 1711 Tagen) @ Edith

Hallo Codrus,

Wenn du mir da was englisches um die Ohren haust, weiß ich doch immer noch nicht, das du Longest Journey meinst :-)
Klar, hab ich das gespielt, herzallerliebst, aber mit unheimlich langen Dialogen, daran erinnere ich mich genau, hihi.
Wenn da was Neues kommt bin ich dabei.

Danke dir für deinen Hinweis!
Viele Grüße
Chrissi

Ach ja....Englisch....^^

Codrus @, (vor 1710 Tagen) @ Chrissi

Sorry......das hatte ich gar nicht bedacht, da ich tagtäglich mit verschiedenen Sprachen zu tun habe......und Englisch ist Standard auch in meinen beruflichen Alltag geworden....(leider!...)

Verstehen kann ich dich aber bestens da mir unser Töchter mitunter Spanisch, Japanisch und Französisch, neben Englisch um die Ohren hauen....auf jeden Fall passiert das Yumiko öfters, die dann aber an meine ratlosen Gesicht schnell erkennt, das sie wieder einmal in Rätseln gesprochen hat.....^^

Kommt von der Mama.....von mir hat sie nur die deutsche Sprache gelernt....
Japanisch ist mittlerweile kein Problem mehr....aber bei Spanisch und Französisch verknotet sich ständig mein Gehirn....^^

\"Aurora\" beherrschst seit kurzem nun die achte Sprache flüssig..(an der neunten arbeitet sie aber schon... und das alles nebenbei....^^)...du kannst dir denken, was hier im Büro für ein Kauderwelsch mitunter herrscht....^^

Deutsch ist mir selber noch am liebsten..... :-)

Viele Grüße
Codrus

Ich wünschte, ich könnte ......

Chrissi ⌂ @, (vor 1705 Tagen) @ Codrus

.............wenigstens Englisch ;-)
Ich bewundere echt jeden der Mehrsprachig ist, das ist wirklich toll und da kommt man im Leben sicher besser weiter als Unsereins mit dem Schulenglisch.

Toll wenn Aurora so viele Sprachen kann, Hut ab!

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum