zur Startseite

Skyrim, Dragonborn wo ist es?

Chrissi ⌂ @, (vor 2075 Tagen)

Hallo Spieler/innen

Hab mir das o.g. Spiel bei Steam runtergeladen und nun iss it wech.
Ich dachte ja, wenn ich das Hauptspiel lade, würde sich eine neue Ortschaft auf der Karte zeigen, aber nücht iss.

Wo ist der Fehler???

Gruß Chrissi

Hat sich erledigt..........

Chrissi ⌂ @, (vor 2073 Tagen) @ Chrissi

» Hallo Spieler/innen
»
» Hab mir das o.g. Spiel bei Steam runtergeladen und nun iss it wech.
» Ich dachte ja, wenn ich das Hauptspiel lade, würde sich eine neue
» Ortschaft auf der Karte zeigen, aber nücht iss.
»
» Wo ist der Fehler???
»
» Gruß Chrissi
******************************************
.......man muß nur in die nächste Stadt gehen, dann geht es auch schon los.
Mir gefällt der Teil bis jetzt ganz gut.

Gruß Chrissi

Hat sich erledigt..........

Codrus @, (vor 2071 Tagen) @ Chrissi
bearbeitet von unbekannt,

Hallöchen Chrissi....... :-)

Selber finde ich \"Dragonborn\" recht interessant.....aber herausragend ist es nicht da es wie auch schon die vorherigen DLC´s \"Hearthfire\" und \"Dawnguard\" etliche Bugs aufweist.....

Dennoch wartet Solstheim mit einigen interessanten Örtlichkeiten und neuen Monstern auf und ist durchaus ein kleines Erlebnis.... :-)


Ein Hinweis zum Start von \"Dragonborn\":

Damit diese Kultisten überhaupt auftauchen muss vorher eine Quest von den Graubärten erfüllt worden sein!....\"Das Horn von Jurgen Windrufer\" muss erst gefunden und zurückgegeben werden sein damit \"Dragonborn\" starten kann.....


Etwas zu den Bugs in Dragonborn:....

Es gibt erste Lösungsansätze zu Bugs.....hier ist so etwas unter anderem zu finden.....

Auch sollte unbedingt der \"Skyrim Director´s Cut\" (kurz SDC) mit im Auge behalten werden.....darin werden seit Kurzem auch Fehler im DLC \"Dragonborn\" behoben/korrigiert.....
(besser die Vollversion von Sharesoft nehmen...NICHT die abgespeckte Version, welche über Steam Workshop verfügbar ist!...)

Meiner Meinung nach ist SDC aus der Community mittlerweile unabdingbar, was die deutsche Spielversion von Skyrim mitsamt den DLC´s angeht!......das englische Team, welches darin die inoffiziellen Patches erstellt ist ständig auf der Suche nach Bugs und Lösungen dazu.....das Team vom SDC übersetzt diese Patches dann und gibt sie immer mit der neuen Version vom SDC heraus.....


SDC kann auch sehr gut manuell installiert werden....bevorzuge ich selber um nicht weitere Programme auf der Festplatte mit zu haben....
Setzt allerdings auch etwas Handarbeit voraus, was aber sehr leicht ist und selbst \"Aurora\" schon hin bekommt....^^

Mit \"Wyre Bash\" (sehr komplex und für Laien nicht leicht einsetzbar) oder den NMM (Nexus Mod Manager),. welcher vorzuziehen ist, wenn man es nichts selber manuell installieren möchte, geht es aber auch.....dazu müssen diese Programme aber auch erst installiert werden.....

Ob manuelle oder automatische Installation....es bleibt allen selbst überlassen..... :-)

Zu beachten ist beim SDC noch (wie bei allen Mods zu skyrim) die korrekte Ladereihenfolge der einzelnen Dateien, welche in der Anleitung dazu mit vorgeschlagen wird.....

MfG
Codrus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum