zur Startseite

In memoriam Uli Texas

Verena ⌂ @, Bayern, (vor 2007 Tagen)

Es tut mir unendlich leid, euch mitteilen zu müssen, dass unser Uli gestern von uns gegangen ist.

Er hatte letzte Woche am Donnerstag früh einen Herzinfarkt, und wurde - wohl zu spät - vor der Haustüre von einer Nachbarin gefunden. Man hat ihn zwar sofort ins Krankenhaus geschafft, dort mehrfach reanimiert und mehrere Stents gesetzt - aber es war leider zu spät. Der Herzstillstand vor der ärztlichen Behandlung hatte offenbar zu lange gedauert, so dass eine schwere Gehirnschädigung vorlag. Gestern ließen seine Eltern auf dringendes Anraten der Ärzte hin die lebenserhaltenden Apparate abstellen.

Wir werden ihn unendlich vermissen.

Sollte jemand eine Beileidskarte an die Eltern schreiben wollen, wendet euch bitte per Mail an mich direkt. Ich möchte die Anschrift nicht öffentlich in ein Forum setzen.

Verena

Ich möchte euch gerne eine schöne Erinnerung an Uli hinterlassen, es ist eine Mail von ihm aus dem Jahr 2007 mit dem Titel:

************************************

\"Der Heizungs-Ableser\" oder \"Wo ist Barrow Hill?\" - eine wahre Geschichte

Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch der Heizungsableser zu mir in die Wohnung. Zu diesem Anlass verbringe ich jedes Jahr immer 2 bis 3 Abende, um meine Wohnung - sprich: Räuberbude - ein wenig auf Vordermann zu bringen. Ein bißchen putzen, aufräumen, abwischen, saugen, spülen, den Abfall raustragen und die leeren Flaschen entsorgen - sonst nichts. Man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Übermorgen ist es mal wieder soweit! Also fangen wir mal mit dem Schreibtisch an. Die Schmierzettel mit den Notizen zu Atlantis 5, Runaway 2 und In Memoriam 2 sind schnell verschwunden, zusammen mit den leeren Zigarettenschachteln und den Papierschnippseln, die ich mir für irgenein Schieberätsel zurechtgeschnitten hatte. Die herumliegenden Prospekte und Werbebriefe werfe ich gleich mit weg! - Ha! unterm Aschenbecher lag sogar noch eine Skizze für Keepsake - weg! brauch ich nicht mehr.

Jetzt die herumliegenden CDs und DVDs den Hüllen, Boxen und Verpackungen zuordnen: drei Stapel - komplett, unvollständig und einzeln herumliegend, kann ja wohl nicht lange dauern. Moment - Spiele, die ich noch nicht fertig habe, sortiere ich erst mal aus - Stapel 4! Hmmm ... Bundesliga-Manager, Weihnachtsbilder-CD, Spiegel-TV-DVD - was mach ich denn damit? Stapel 5!

So, das wärs! Und jetzt die Scheiben den Verpackungen zuordnen: Ankh - komplett! Tunguska - komplett! Dreamfall - kompl ... Halt! war da nicht noch ein Booklet dabei? Und wo ist der Kopierschutz-Code von Dark Fall? CD 1 von CSI 3 - waren das nicht 2 Scheiben? Und in der Eurobox-Verpackung von Keepsake rumpelt es wie im leeren Schuhkarton, haben die Penner wirklich nur Papierhüllen mitgeliefert?

Stapel 1 ist zusammengebrochen, weil der Schwerpunkt der Verpackung von \"Väterchen Frost\" (Pralinenschachtel-Format) über die kritische Kante herausragte. Dadurch ist auch Stapel 2 in Mitleidenschaft gezogen worden, aber der war ohnehin noch nicht fertig. Jedenfalls habe ich jetzt statt Stapel so etwas wie ein Verschieberätsel. Egal - weiter! Rhem 1 und 2 - da gibts überhaupt keine Verpackung, dafür habe ich eine von Agatha Christie zu viel.

Und wo ist die DVD von Barrow Hill? eigentlich ein Stapel-4-Kandidat ... aber der hat sich jetzt mit Stapel 5 zusammengetan. Hoffnungslos! Noch einmal Haufen 1 und 2 durchgesucht, ob die Barrow-Hill-DVD vielleicht irgendwo mit reingerutscht ist. Sogar bei Deep Purple und Counting Crows nachgeschaut - nix! Barrow Hill ist weg! ausgerechnet Barrow Hill!

Habe ich vielleicht nur die Hülle erworben? ... Nein, sowas passiert nur anderen, nicht mir! ... Ha! ich weiß - die weggeworfenen Prospekte und Werbebriefe! Ich leere die Mülltüte noch mal aus, nenne den Haufen jetzt aber nicht mehr Stapel, ansonsten wäre es Nummer 6. Ich finde zwar eine noch halbvolle Zigarettenschachtel, aber keine Barrow Hill DVD! Auf meinem Schreibtsich sieht es mittlerweile aus wie nach einem Bombenangriff ...

Es hat vorher eigentlich gar nicht mal so übel ausgesehen, aber jetzt? Einmal ganz abgesehen von Küche und Bad.
Der Heizungsableser kann mir mal den Buckel runterrutschen! Ich hab hier Wichtigeres zu tun! Ich werde nicht zuhause sein, er soll mir einen Ersatztermin nennen!

Geschehen am 10. Januar 2007. Servus. Uli Texas.

Ich bin furchtbar traurig..........

Chrissi ⌂ @, (vor 2007 Tagen) @ Verena

.......das Uli, der vor kurzem noch ein Nikolausrätsel in den Merlin
stellte nun nicht mehr seine Fröhlichkeit ausstrahlen soll.
Wir hatten alle gebangt die Daumen drückend auf eine bessere Nachricht
gehofft. Aber nun ist doch das Schlimmste eingetroffen.

Ich durfte Uli kennenlernen und er war genauso als Mensch wie er auch im Forum
schrieben hat, fröhlich, witzig und herzlich.

Danke, das ich dich kennenlernen durfte Uli!

Eine erschütterte Chrissi

Ich bin furchtbar traurig..........

Edith @, (vor 2007 Tagen) @ Chrissi

.. kann es nicht fassen und bin geschockt.
Mir fehlen einfach die Worte.
Er wird uns allen, die ihn gekannt haben, sehr fehlen.
Machs gut Uli und bring da oben die Engel so zum lachen,
wie du es hier bei uns oft getan hast.
Tschüss
Edith

Ich bin furchtbar traurig..........

Aurora ⌂, (vor 2006 Tagen) @ Edith

Ein lieber Mensch wurde von Uns genommen und insbesondere seine Familie aber auch Freunde müssen nun sehr stark sein.
Zu einer Zeit, wo man mit Fröhlichkeit und Besinnlichkeit rechnet, wiegt dieser Trauerfall sehr schwer.

Leider hatten mein Mann und Ich den Uli nie persönlich kennen lernen dürfen.
Aber auch mir war er durch den Merlin bekannt und sein wunderbares \"Servus\" am Ende seiner Beiträge wird noch lange nachhallen.

Die von ihm verfassten Beiträge konnte nur ein sehr fröhlicher und umgänglicher Mensch schreiben und er wird uns sehr fehlen!.

Mein -und das meines Mannes (Codrus)- Beileid an seine Familie.


Im stillen Gedenken an einem sehr lieben Menschen

Aurora
und Codrus

Ich bin furchtbar traurig..........

Myro ⌂ @, Strata Montana, (vor 2006 Tagen) @ Aurora

Was für eine Nachricht so kurz vor Weihnachten! Ich kannte Uli ja nur aus dem Forum. Trotzdem... ich bin erschüttert.

Gruß
Myro

Es tut mir so leid...

Miedzi @, Germering / FFB, (vor 2005 Tagen) @ Myro

... und danke, das ich dich kennen lernen durfte.

Es ist nur ein Abschied auf Zeit, denn irgendwann
sehen wir uns auf der anderen Seite wieder.

Servus
Miedzi

Es tut mir so leid...

Fritz, (vor 1998 Tagen) @ Miedzi

Oh, das ist für so\'n alten Kerl wie mich noch mehr ein Schock, da Uli ja noch eine Ecke jünger war als ich. So schnell kann diese Runde auf diesem Planeten vorbei sein!
Der Titel dieses threads heiß \"In memoriam Uli Texas\"
Dazu habe ich noch folgendes gefunden:
http://home.snafu.de/handy/insel/legenden/uli/uli.htm

Das Unterverzeichnis \"legenden\" ist korrekt. Uli Texas ist und bleibt eine Legende, an die wir uns gerne erinnern!

Gruß Fritz

Es tut mir so leid...

Edith @, (vor 1997 Tagen) @ Fritz

Danke dir für den Link.
Ja das war er, und so wird er auch immer
in Erinnerung bleiben, und fehlen.
Ciao
Edith

Es tut mir so leid...

Chrissi ⌂ @, (vor 1996 Tagen) @ Edith

Danke Fritz,

so habe ich Uli auch kennengelernt und in Erinnerung behalten.

Viele Grüße
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum