zur Startseite

Dreamfall Chapters: Arbeiten haben begonnen!.

Aurora ⌂, (vor 2179 Tagen)

Erinnert ihr euch noch an \"The Longst Journey\"?. :-)
Eines jener Adventures, was ein Meilenstein darstellte un bis heute einfach ungeschlagen ist.
Die Abenteuer darin waren so fantasievoll umgesetzt, das ein einmaliges Durchspielen nicht ausreichte, um wirklich alles sofort zu verstehen.

Jahre Später folgte ein weiterer Teil, genannt \"Dreamfall\" worin wir nun die neue Hauptdarstellerin \"Zoe\" übernahmen.

Aufgrund des traurigen Endes hatte ich selber das Spiel aber nie wieder danach angerührt und für mich stellte es einfach ein \"fallig Dream\" dar.
Auch war der Flair von \"The Longest Journey\" verflogen da es im zweiten Teil Spielelemente gab, die einfach nicht hineinpassten.

Fünf Jahre, nach dem erstmaligen Statement vom Schöpfer von TLJ, Ragnar Torquist, ist nun heute endlich bekannt gegeben worden, das die Arbeiten am dritten Teil mit dem Titel \"Dreamfall Chapters\" nun begonnen haben. :-)

Es bleibt zu hoffen, dass das Ende von zweiten Teil darin doch noch zum Guten sich wendet und es keine \"Action-Inhalte im neuen Teil geben wird.

Verantwortlich für den neuen Teil ist unter der Führung von Ragna Tornquist diesmal das neu gegründete Unternehmen \"Red Thread Games\".
Gegründet wurde es wie auch Funcom von Ragnar Tornquist selbst.

Auf der Seite von Funcom ist die Bekanntgabe nachzulesen.

Mit lieben Grüßen
Aurora

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum