zur Startseite

Dishonored-die Maske des Zorns

Codrus @, (vor 2182 Tagen)

Selten habe ich \"Aurora\" beobachtet, wie sie von einem Spiel wirklich begeistert ist....^^

Dishonored ist ein solches Spiel, was sie wegen Zeitmangels in so manchen nächtlichen Stunden gespielt hat......und am kommenden Morgen unsere Kleinen dazu bewog da leise mich zu fragen, warum sie denn so müde ist.....^^

Im Spiel geht es um eine Hauptperson: Corvo Attano, welcher nach den Mord der Kaiserin (deren Leibwächter er war) ins Gefängnis landet und von dort nach einem Ausbruch die wahren Mörder seiner Kaiserin sucht.....(audgestattet mit einen Arsenal von tödlichen Waffen und Magie, die ihm zum Beispiel das \"Teleportieren\" ermöglicht...)
Zugleich geht es auch um die Tochter der Kaiserin mit den Namen \"Emily\", welche von den Mördern entführt wurde und die im weiteren Spielverlauf mit eine wichtige Person darstellt.....

Dishonored ist gewiss wegen seines eigenwilligen grafischen Stiels nicht jedermanns Sache......ich selbst bin von dieser \"Steampunk-Grafik\" im Stiel von einstigen spielen wie \"Dark Projekt (1 u. 2) nicht so sehr begeistert....allerdings macht es dennoch Freude, Corvo auf seinen Abenteuern durch die Level zu begleiten.....

Wer \"Dark Projekt\" kennt wird sich daran erinnern, wie \"Schleich-lastig\" diese Teile damals waren.....Dishonored kann ebenfalls so durchgespielt werden, das man nicht gesehen und NIMANDEM töten muss!......was aber mitunter eine echte Herausforderung darstellt......bislang hat das nur Aurora geschafft....ich selber habe dazu nicht den richtigen Dreh gefunden und so mancher Gegner spürt hier und da schon einmal den kalten Stahl der Klinge von Corvo....^^

Das Spiel benötigt einen Account bei Steam......ist also wie auch Skyrim nach der Installation an Diesem gebunden und kann im Grunde nicht weiter verkauft werden.....

Desweiteren ist es ein Spiel nur für Erwachsene!.....was aber nicht bedeutet, das literweise Blut fließt und schon gar nicht Eingeweide im Spiel zu sehen sind....(der Trailer wie auch weitere vom Spiel zeigen da oftmals reichlich übertriebene Szenen...)

Hier noch ein Trailer zu Dishonored-die Maske des Zorns

http://www.youtube.com/watch?v=ZBvKfOtKTek&feature=relmfu

Sowie der seht stimmige Debut Cinematic Trailer....der allerdings Szenen zeigt, die so nicht im Spiel vorkommen.....eben \"Debut Cinematic\"....

http://www.youtube.com/watch?v=Ioo0XCiabHU


MfG
Codrus

Dishonored-die Maske des Zorns

Chrissi ⌂ @, (vor 2179 Tagen) @ Codrus

Hallo Codrus,

leider ist das kein Spiel für mich, da ich ein Tollpatsch bin.
Mich würde man wohl überall sehen und hören, weil ich überhaupt nicht
schleichen kann, schade.

Hoffentlich kommt bald wieder etwas, das ich auch spielen kann.
Iss ja irgendwie im Moment tote Hose :-(

Aber danke, für deinen Bericht.

Viele Grüße
Chrissi

Dishonored-die Maske des Zorns

Codrus @, (vor 2178 Tagen) @ Chrissi

Hallöchen Chrissi....... :-)

Tollpatsch??.......Das bist du ganz gewiss nicht!...... erinnere dich an die Zeit, wo wir noch \"Toms Spielwiese\" unsicher gemacht hatten...........wobei \"unsicher\" eher mit viel Witz gemeint ist.....^^

Und da meinst du. du wärst \"tollpatschig\"?.......

Quak!.....^^

Aber ich sehe ein, das \"Dishornored\" doch recht \"intensiv\" ist was die Spieleweise angeht......insbesondere wenn man nicht unbedingt auf Herumschleichen (wie Aurora...^^) steht, ist das Spiel durchaus noch mal so schwierig da es genau für so eine Spielweise ausgelegt ist.....

Aber meine Frau (von der ich dich herzlich grüßen soll... :-)...sie ist leider noch immer sehr in ihre Arbeit vertieft und hat nur sehr begrenzt Zeit....)hat da einmal eine weiteres Spiel vorgetragen was ich aus einem andern Foreum glich hier einmal vorstellen werde......\"Trine\".....mit Namen....wirst du dann sehen....genau das Richtige für dich.....^^

\"Tote Hose\" ist relativ auf dem Spielemarkt, derzeit......(gute)Adventures sind nach wie vor leider rar.....

Erst 2013 werden die nächsten Games erwartet, die auch wir erwerben werden.......wenn sie es noch auf unsere Liste schaffen.....

Skyrim ist nach wie vor noch installiert und wird mit etlichen neuen Modifikationen immer wieder gespielt.....allerdings auch nur momentan von mir.......\"Aurora\" ist eher in ihre Berechnungen und Lesungen vertieft......kommt davon, wenn auch noch einen leitenden Job beim Alfred Wegener Institut (Bremehaven) annimmt...... ^^

So......dann werde ich einmal, das besagte Spiel vorstellen......ist allerdings schon etwas älter und könnte sein, das du es ja auch schon kennst.....^^

MfG
Codrus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum