zur Startseite

Spiele-Forum

Anfragen zu Sicherheitskopien, Cracks, Beleidigungen etc. sowie Werbepostings werden kommentarlos gelöscht!

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Wenn nix mehr läuft................

verfasst von Codrus(R), 27.07.2010, 21:36
(editiert von Codrus, 27.07.2010, 21:41)

Hallöchen Chrissi....... :-)

Schön, das dein Anbieter es (hoffentlich stabil) wieder hinbekommen hat...........
….irgendwann lernen wohl alle diese „Kapriolen“ der einzelnen Anbieter kennen.........^^

Momentan streife ich oft, wie mir später dann von unseren Mitarbeitern berichtet wird, gedankenverloren durch das leere Haus......
Ist nicht leicht so eine wenn auch zeitlich begrenzte Trennung.............“Aurora“ und unsere beiden Kinder sind noch eine relativ lange Zeit weit entfernt......und jeden Monat diesen langen Flug dorthin zu unternehmen ist auch nicht ganz einfach........

Hinzu kommt, das es den treuen, vierbeinigen Begleiter meiner Frau mit den Namen „Hoshi“ („Stern“ auf Deutsch.......ist ein reinrassiger deutscher Schäferhund) gesundheitlich sehr schlecht wohl geht........die kommenden Tage werden zeigen, ob er wieder auf die Pfoten kommt........oder ob meine Frau da eine endgültige Entscheidung treffen muss......

Wobei es aber, wie es die Familie schon seit längerer Zeit handhabt, wieder ganz schnell einen weiteren „Hoshi“ (der Name bleibt immer der selbe.....mir selber bleibt der Grund aber verborgen) geben wird.........aber wer das als Hundebesitzer/in kennt weiß, das es niemals dasselbe ist.....

Erst muss das gesamte Training durchlaufen werden (diese vierbeinigen Begleiter der Familie sind auch als Schutz- und Wachhunde trainiert).....ganz zu schweigen von den individuellen Unterschieden der Hunde...........kein Hund gleicht den Vorherigen........

Der jetzige „Hoshi der Vierte“ ist ein erstaunliches Tier.......sogar ich habe mich immer mit ihm verstanden (was nicht selbstverständlich ist da mich so ein Tier einmal in der Kindheit gebissen hat....seitdem halte ich da immer eigentlich Abstand zu)....

Aber so ist das Leben...........sie leben leider nicht so lange wie wir Menschen...... (tiefer Seufzer)

….........ich selber lenke mich momentan mit viel Büroarbeit oder mit Basteleien in meiner Werkstatt ab........
Oder daddel etwas am Computer..........habe ein paar alte Dos-Spiele ausgegraben.....darunter „Anvil of Dawn“ oder „Monkey Island 1u.2“.......
Warten tue ich nur auf "Crysis 2" sowie "Portal 2".....wobei letzteres Spiel wohl dann von meiner Frau erst in Beschlag genommen wird......^^

Zum Fernseh- schauen komme ich erst gar nicht.........wie du schon so schön geschrieben hast, gibt es einfach nichts Sinnvolles in der Glotze.......
Mir ist die Zeit einfach zu schade, als das ich stupide mir diese Serien/Sendungen auf den Privaten ansehe oder eben diesen „Alpenblümchen-Quatsch“ auf den Öffentlichen.......(nicht mein Jahrgang....obwohl meine müden Knochen schon manchmal unter der Last der Jahre lautstark protestieren.....^^)

…...neeeee......^^........dann arbeite ich doch lieber mit meinem Team an neue Steuerungen, Sensoren oder ganze Robotik-Konstruktionen......

Momentan haben wir den Gecko als Vorbild.........so sollen die zukünftigen Konstrukte(so unser eigener Fachbegriff dafür) die Möglichkeiten haben, auch sehr steile Objekte ( Hauswände, etc.) überwinden zu können......
Was dem Ziel, ein Konstrukt zum Aufspüren von Erdbebenopfern zu entwickeln, sehr entgegenkommt.........

Unser „Spider“, welche das letzte Konstrukt aus unserer Werkstätten war, ist schon recht ausgereift.....und im vernetzten Verband mit bis zu zehn weiteren Konstrukten recht „intelligent“........was relativ zu sehen ist, da es (noch) keine wirkliche künstliche Intelligenz ist, die dahinter steht......
Nur die Agilität, was eben die Motorik betrifft, ist noch weit von den „Brüdern“ aus einschlägigen Sciencefiction-Filmen entfernt......^^

Soweit sind wir noch nicht, das es ein „Skynet“ aus „Terminator“ oder eben wuselige Konstrukte aus dem Film „Minority Report“ gibt........^^

…..aber wir arbeiten daran..... (nicht aber an einen „Skynet“.....^^)

Eingesetzt werden diese neuartigen Konstrukte erstmals in Japan........da sind die Menschen sehr offen gegenüber den künstlichen „Lebewesen“........

Hierzulande muss daran noch gearbeitet werden..........in den kommenden Jahren wird es einen steilen Schwung im Bereich der Robotik geben, da die Prozessoren und Steuerungen immer ausgefeilter werden......

Und eine Gesellschaft muss sich erst an solche Dinge gewöhnen...........abgesehen eben vom asiatischen Raum, wo in den Familien schon heute oftmals Konstrukte anzutreffen sind.......Beispiel Japan: „Aibo“(welcher dort schon eigentlich ein alter Hut ist mittlerweile..^^).....sowie „Empfangsdamen“ die so lebensecht sind, das auf den ersten Blick es einem nicht auffällt, das es „Maschinen“ sind, die unter den Masken stecken......^^
(ist mir selber schon dort passiert.........^^)

MfG
Codrus

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
13115 Postings in 2696 Threads, 86 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)
Spiele-Forum | Kontakt
RSS Feed