zur Startseite

Spiele-Forum

Anfragen zu Sicherheitskopien, Cracks, Beleidigungen etc. sowie Werbepostings werden kommentarlos gelöscht!

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Alte Schätze....auf heutigen Rechnern immer noch eine Freude

verfasst von Codrus(R), 17.07.2010, 15:29

Hallöchen....

Ich hatte auf meiner langen Reise hin in die Heimat meiner Frau viele Möglichkeiten, die Zeit totzuschlagen....auch mit Hilfe meines Laptops, wo ich ein besonderes Spiel zum Laufen gebracht hatte...

Es nennt sich "Anvil of Dawn" und stammt aus dem Jahre 1995.

Auf heutigen Rechnern ist es unmöglich solch alte Schätze direkt noch zu installieren, da die Betriebssysteme und Rechnerarchitektur es schlicht nicht mehr zulassen....
Aber es gibt ja Hilfen in Form von Programmen, die eine passende Umgebung emulieren.....^^

"Anvil of Dawn" ist ein herrlich schönes Fantasy-Rollenspiel und bereitet, trotz verwöhnter High-End -Grafik wie es heute Standart iust, immer noch Freude.....^^
Eben weil die Gewschichten damals so gekonnt erzählt wurden....

Das Spiel gibt es in englischer Version zum freien Download hier: Abandonia: Anvil of Dawn

Das nötige Programm, das die Umgebung für das Spiel schafft, nennt sich "DosBox" und ist vielen auch bekannt.....

DosBox kann auch dort auf der Page mit heruntergeladen werden.......die Anwendung ist recht einfach.....erfordert eine kurze Eingewöhnung, da um das Dos-Spiel zu laden eben noch Befehle eingetippt werden müssen.....aber das klappt selbst bei Unerfahrenen schon nach kurzer Zeit.... :-)

Hier noch eine deutsche Anleitung zu DosBox..............verwendet unbedingt die eingedeutschte Version (die Dateien ,müssen separat von der Dosbox-Seite heruntergeladen werden und dann in den DosBox-Ordner reinkopiert werden), da damit die deutsche Tastatur am besten funktioniert!.

Anleitung: Dosbox

Falls Fragen dazu sind, einfach stellen........... :-)

Dos Box läuft ohne Problem unter Windows XP-Vista 32/64bit sowie Win 7.

Viel Spaß am Game..... :-)

MfG
Codrus

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
13115 Postings in 2696 Threads, 86 registrierte User, 7 User online (0 reg., 7 Gäste)
Spiele-Forum | Kontakt
RSS Feed