zur Startseite

Spiele-Forum

Anfragen zu Sicherheitskopien, Cracks, Beleidigungen etc. sowie Werbepostings werden kommentarlos gelöscht!

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

King's Bounty - The Legend

verfasst von Myro(R) Homepage, Strata Montana, 04.06.2010, 18:21

Ich spiele gerade King's Bounty - The Legend, nachdem ich das Spiel für einen bezahlbaren Preis (10 Euro) bei Gamestop erstanden habe. Das Spiel übernimmt den Kampf der Heroes of Might and Magic-Reihe, aber das Spiel dazwischen läuft in Echtzeit ab und ist quest-getrieben. Mit anderen Worten: es hat mehr RPG-Anteile als die HoMM-Spiele und enthält konsequent auch nur einen Einzelspielermodus. Der Charakter führt eine Armee aus 5 Truppentypen mit sich und gewinnt zu gewissen Erfahrungspunkteständen eine Stufe hinzu. Beim Aufstieg verbessern sich seine Charakterwerte. Was sich genau verbessert darf der Spieler aus zwei Alternativen auswählen. Dazu bekommt der Charakter Runen aus drei Kategorien, für die er sich neue Fähigkeiten in einem Skill-Tree kaufen oder alte verbessern darf. Das ist alles nicht schlecht umgesetzt. Aber die Geschichte ist sehr nicht spannend erzählt, so dass ich mich ein wenig durchquäle, denn das Spiel ist ziemlich lang. Dafür sieht das Spiel sehr niedlich aus. Alles in allem ist es ein durchwachsenes Spielerlebnis. Die 80er-Wertungen in der Fachpresse kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Um die 70% wären wohl angemessen.

Gruß
Myro

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
13115 Postings in 2696 Threads, 86 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)
Spiele-Forum | Kontakt
RSS Feed