Egypt 3 zurück zur letzten Seite
 

System:

  • Windows 98/ME/2000/XP
  • 600 MHz Pentium III oder ähnlich; empfohlen 800 MHz Pentium III
  • 64 MB RAM
  • 16x CD-ROM Laufwerk; empfohlen 24 CD-ROM
  • 32 MB DirectX kompatible 3D-Grafikkarte
  • DirectX 7 kompatible Soundkarte

Bericht:

"Ramses II hat noch viel vor im Leben, seine Zeit auf Erden ist aber abgelaufen. Er bitte den Gott Amun-Re um eine Verlängerung, welche er auch bekommt, wenn er dem Gott zu Ehren einen gigantischen Obelisken bauen und errichten lässt. Diese Arbeiten werden aber von bösen Mächten, welche nicht wollen, dass Ramses II länger am Leben bleibt, durchkreuzt. Der Architekt z.B. wird schwer krank, die Werkzeuge zerbröseln, der Nil hat zu wenig Wasser um den Obelisken verschiffen zu können etc. Die Probleme häufen sich und Du als grosse Magierin erhältst den Auftrag, die Vorkommnisse zu untersuchen und die Arbeiten voranzubringen!"

Viel Schlauheit und Kombinationsgabe braucht es bei dem Spiel. Die Rätsel sind sehr interessant und spannend. Zeitlimiträtsel hat es zum Glück nur wenige. Zu Beginn sind die Rätsel noch ziemlich einfach, am Schluss aber erheblich herausfordernder und Geduld verlangend. Man weiss nie, ob das Gegenüber ein Freund, Feind, Verräter oder Helfer ist. Die Grafik ist sehr schön. Man besucht Ägyptische Städte wie Memphis (Tempel) und Assuan (Steinbruch) und sogar Isis' Zauberinsel sowie Osiris' Unterwelt.

Vorliegende Lösung ist diejenige zur Englischen Version des Spiels. Ich habe alles Wichtige übersetzt, so dass auch Englischunkundige das Spiel problemlos spielen können.

Beachtet bitte, dass bei der Deutschen Version Namen, Rätsellösungen oder Gegenstände anders sein oder heissen können!

Viel Spass in Ägypten! Eva

Lösung:

Egypt 3 als pdf. Datei
856 KB  Download

Eventuelle Fragen zum Spiel bitte im FORUM stellen!

 

 

 

 

 

 

Werbelink des Statistik-Counters: