Dark Fall zurück zur letzten Seite
 

System:

  • Windows 95/98/2000/ME/XP
  • Pentium 233 CPU
  • 32MB RAM
  • 24fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
  • SVGA Grafikkarte 32 Bit Farbtiefe

Freigegeben ab 12 Jahren

Bericht:

Jemand bekommt einen alarmierenden Anruf seines Bruders Pete, der als Architekt in ein gottverlassenes Nest in England gefahren ist, um den Umbau eines stillgelegten Bahnhofs und eines dazugehörigen Hotels vorzubereiten. Auf dem Gelände soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Es haben sich bereits Geisterjäger eingefunden, zwei Studenten, Nigel und Polly, die die Phänomene wissenschaftlich untersuchen wollen. In dem Hotel sind im Jahre 1947 mehrere Personen in einer einzigen Nacht spurlos verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Vor diesem Tag wurde schon ein kleiner Junge vermißt, Tim, auch er blieb verschwunden. Und seitdem soll es in dem Bahnhof und im Hotel spuken. Erschreckend ist, daß auch die Geisterjäger inzwischen verschwunden sind und der Architekt anscheinend auch ...
Als Spieler muß man nach 12 Zeichen und deren Namen suchen und damit das grauenvolle "Dark Fall", das arme Seelen gefangen hält und aussaugt, wieder in den unterirdischen Raum einsperren, in dem es bis zu seiner Freilassung verbannt war.
Es gibt in diesem Spiel eine Menge zu finden, zu entdecken, zu lesen, es gibt unheimliche Lichterscheinungen, Musik und Geräusche und wenn jemand spricht oder singt, sind es die Stimmen der Geister. Es gibt Geschichten hinter der Geschichte, die nach und nach aufgedeckt werden. Obwohl es keine Dialoge im eigentlichen Sinn gibt, ist man nie allein. Ängstlichen Gemütern empfehle ich, das Spiel nicht Nachts allein zu spielen!
Es ist ein "Muß" für alle, die das "klassische" Adventure lieben, ohne Action, Zeitdruck, Sterben, Stürzen und was es heute sonst noch für "Zutaten" aus anderen Genres gibt. Dabei ist das Spiel äußerst spannend, die Rätsel sind logisch, interessant gemacht und trotzdem nicht allzu schwer. Sehr empfehlenswert! Das Schönste: Teil 2 soll im Sommer erscheinen! Sabine K.

Lösung:

Dark Fall im pdf.Format
474 KB  Download

Eventuelle Fragen zum Spiel bitte im FORUM stellen!

 

 

 

 

 

 

Werbelink des Statistik-Counters: